• HC-Mitglied2500790
    gesperrt
    geschrieben 1463492712000

3-4 Tage Urlaub in Niederlande / Zandvoort

Heyo Leute :)

die Mehrheit war dafür in Holland am Strande Zandvoorts ein kleinen Kurzurlaub von 3-4 Tagen zu machen. Mit mir sind wir 4 Personen und wir wollten Fragen, wo es den am schönsten in der Umgebung Zandvoortss ist?

Wir wollten uns kein Hotel buchen sondern eher so eine kleine Ferienwohnung für 4 Personen oder ein Campingplatz, wohin wir auch mit dem Wohnmobile fahren können.

Ein Ferienhaus wäre aber natürlich TOP! ich hab gesehen da gibt es breits ab 100€+ was für 4 Personen. Naja hauptsachen wir sind da unter uns :)

Des Weiteren wollten wir fragen, was es dort so für Sehenswürdigkeiten gibt.

Ein Kollege wollte zum Beispiel mal die Stadt erkunden, andere wollten was am Strand machen wie Kitsurfen lernen oder ein Schnupperkurz im Tauchen.

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Atraktionen die man dort machen könnte?

Wir wollten alle so gegen Ende Juli / anfang August fahren.

Wir haben gelesen das die Temperaturen dort so zwischen 20 und 25 Grad sind.

Über Tipps und Ideen sind wir sehr dankbar! :)

Gruß,

Squall

• jarunee
    geschrieben 1463655848000

Hallöchen,

Ende Juli/Anfang August sind in NRW und in den Niederlanden noch Schulferien, d. h., dass ihr bez. einer Unterkunft recht spät dran seid und vermutlich sämtliche schöne und bezahlbare Ferienhäuser und Appartements bereits belegt sind.

Ebenso wird es bei den Stellplätzen auf Campingplätzen aussehen.

Dazu kommt noch, dass die meisten Ferienhäuser und Appartements in der Hauptsaison nur wöchentlich vermietet werden.

Aber vielleicht habt ihr Glück. Schaut mal bei div. Ferienhaus-Anbietern im Netz.

Eine Wettergarantie gibt es für die Niederlanden nicht. Ende Juli könnt ihr Glück haben und herrliche Strandtage bei Temperaturen bis 30 Grad genießen.

Muss aber nicht. Wir hatten um diese Jahreszeit auch schon mal tagelang Regen und 15 Grad.

Zandvoort ist sehr übersichtlich - ein Stadtbummel ist schnell erledigt.

Für Abends gibt es dort nette Kneipen.

Am Strand werden sicherlich auch Kite- und Windsurfen angeboten.

Empfehlenswert ist eine Radtour durch die Dünenlandschaft - vielleicht bis zum Nachbarort Noordwijk.

Ein Highlight ist auch ein Besuch der Autorennbahn (vorher informieren, wann ein Rennen ist).

Viel Spaß in Zandvoort.

Tina

• HC-Mitglied2500790
    gesperrt
    geschrieben 1463755280000

Hallo Tina,

hmm das hab ich auch schon von anderen gehört, das wir spät dran sind :/

Kann man auch so Ferienhäuser über Reisebüros mieten? weil ich bin mir da nicht so 100% sicher ob das am Ende nicht ein Fake ist oder sonstiges wenn wir es über das Internet machne..

Ok dann müssen wir einfach hoffen das das Wetter gut wird^^

Übersichtlich ist immer gut :) hört sich gut an thx!

Weißt Du ob man dort auch Fahrrad ausleihen kann? ansonsten würde ich meines mitnehmen.

Wir wären auch für alternativen Offen wenn es dort schon so ausgebucht ist. Sollte aber wenn möglich so um die Nachbarländer herum sein :o

Gruß und Danke,

Squall

• jarunee
    geschrieben 1463771524000

Hallo!

Über Reisebüros kann man sicherlich auch buchen.

Du könntest dich auch direkt an das Touristikbüro (VVV) in Zandvoort wenden, die vermitteln neben Hotels und Pensionen auch Ferienwohnungen und -häuser.

Habe kurz mal für Ende Juli für 4 Tage geschaut und es waren noch einige Objekte verfügbar. Ob das preislich passt, müsst ihr entscheiden.

Hier der Link: http://www.vvvzandvoort.de/uebernachten-in-zandvoort/

Fahrräder kann man sich in Holland überall mieten -gerade in den Küstenorten.

Auf der Seite vom VVV findet ihr die Adressen.

Das eigene Fahrrad mitnehmen würde ich nur empfehlen, wenn ihr in eurem Feriendomizil die Möglichkeit habt, es unterzustellen.

LG, Tina

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463777857000

@Squall7,

zum Thema Alternativen könntet Ihr Euch auch mal die westfriesischen Inseln anschauen.

Dort findet ihr kilometerlange Strände, hübsche Dörfchen, zahlreiche Unterkünfte und auch die Möglichkeit, Fahhräder zu mieten... ;)

Das Wetter ist übrigens - so meine Erfahrung - des Öfteren besser als auf dem Festland...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1463826897000

Hallo,

du kannst auch die VVV, die niederl. Touristikbüro anschreiben und fragen. Alternativ schau mal unter FEWO-direkt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!