• sarah26290
    geschrieben 1485094656812

Hi,

mein Freund und ich planen Anfang Februar nach Lissabon zu reisen.

Was kann man zu dieser Zeit besonders gut unternehmen? Was ist eurer Meinunge nach ein Muss?

(Wir sind ein junges Paar, Mitte 20. Interessant sind für uns Unternehmungen für tagsüber aber natürlich auch Tipps, was man am Abend machen könnte :-))

Außerdem würden wir gerne mal surfen gehen. Ich habe gehört, dass es in Lissabon möglich ist. Weiß jemand, ob es sowas wie Schnupperkurse gibt, die man für einen Tag/paar Stunden besuchen kann?

Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe und eure Tipps :-)

Sarah

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485096679740

Hallo Sarah,

hast du schon hier klick in die HC-Reisetipps geschaut? Da dürftet ihr genügend Anregungen für euren Urlaub finden. In meinem Profil unter "Reisetipps" (Seite 14+15 Dez.10) findest du ebenfalls spezielle Tipps. Lissabon bietet viel Abwechslung und auch zu Fuss oder per Öffis kann man den ganzen Tag unterwegs sein. Ob man im Februar surfen kann, weiss ich nicht. Vielleicht an den Stränden der Atlantikküste, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der Atlantik um diese Jahreszeit ziemlich kalt sein könnte :scream:.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • moisi
    geschrieben 1485582025059

Äh, Hallo aus Celle. Ich missbrauche den Thread mal, klinke mich ein. Auch wir sind im März 10 Tage in Cascais, um Lissabon einen Besuch abzustatten. Cascais, weil wir das Meer mögen und Lissabon gut und schnell mit den Öffis zu erreichen ist. Einen Mietwagen haben wir auch, allerdings nicht um nach Lissabon zu fahren, sondern aus Lissabon raus, bzw. von Lissabon weg. Kann mir einer irgendwas zu den öffis von Cascais nach Lissabon sagen ? Tagesticket usw.?

• reiselilly
    geschrieben 1485599381574 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

schau mal hier gibt es gute Info zur Zugverbindung von Cascais nach Lissabon bzw. umgekehrt :smirk:. Gleicher Zug hält auch in Belem, wo man dem berühmten Kloster dort auch einen Besuch abstatten kann. Innerhalb von Lissabon braucht man eigentlich keine Öffis benutzen, da man alles gut zu Fuß machen kann. Nur für die berühmte Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn, sowie für die Elevatoren benötigst du Tickets.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • moisi
    geschrieben 1485684117477

Guten Morgen.

Dankeschön, Du hast mir sehr geholfen, hatte den Link zwar schon vorher gefunden, jedoch Deine Aussage das vieles zu Fuß erreichbar ist, ist super.

• reiselilly
    geschrieben 1485693103970

Hallo moisi,

obwohl wir sehr zentral in Lissabon wohnten, hatten wir uns für das 7 (sete) colinas-Ticket für die Öffis entschieden, denn die Einzelfahrten für die Aufzüge und Straßenbahnen wären insgesamt teurer gewesen. Du kannst ja mal vergleichen. Außerdem steht auf der von mir verlinkten Seite auch noch etwas von Zügen u.a. nach Cascais.

Mein Aufenthalt in Lissabon liegt schon 6 Jahre zurück, und deswegen kriege ich das nicht mehr richtig zusammen :weary:. Ich war schon in so vielen Städten, und jede Stadt hatte ein anderes Fahrsystem für die Öffis :railway_car: :tram: :oncoming_bus: . Da kann man schon mal etwas durcheinander werfen :smirk:.

LG

reiselilly

• moisi
    geschrieben 1485894097577

Hallo nochmal.

Also ausser das Xpo Gelände mit EKZ und Ozeanium oder wie das geschrieben wird, schenken wir uns die ganzen Museen. Deshalb reicht uns auch nur eine Karte für den Nahverkehr, ohne gratis Museumbesuch, ermäßigungen bei Stadtführungen und ähnliches. Ich habe mir alles wichtige ausgedruckt, wegen öffis. Muss nur nochmal recherchieren was man besonderes in Lissabon oder Umgebung machen kann. Bin an meinem runden Geburtstag da. Muss mich mal schlau machen.

• reiselilly
    geschrieben 1485959437605 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

den Elevador Santa Justa kannst du gut benutzen um von der Unterstadt in die Oberstadt zu kommen und die 28er Straßenbahn um den Miradouro Santa Lucia zu erreichen oder auch um von dort zur Burg hochzulaufen.

Für deinen runden Geburtstag empfehle ich dir den Sundowner an einem der vielen Miradouros mit einem Glas :wine_glass: oder aber auch am Tejo kann man schön dem Sonnenuntergang zuschauen, ebenfalls mit :wine_glass::smirk:.

Wir hatten auch keine Stadtführungen und Museenbesuche in unserem Programm. Kreuz und quer durch die Unter- und Oberstadt zu laufen hat schon was :sunglasses:. Allerdings wirst du auch feststellen, dass vieles im wahrsten Sinne des Wortes "Fassade" ist. Unten hui und oben pfui, d.h. unten Gucci und Co.Geschäfte und oben brökelt der Putz. Es gibt auch viel Armut in Lissabon.

LG

reiselilly

• moisi
    geschrieben 1486136327974

Hi.

Sorry, habe jetzt Zeit zu lesen, antworten. Die tipps merke ich mir, recherchiere mal darüber :-)

• reiselilly
    geschrieben 1486138523172

......und hier noch die aktuellsten HC-Reisetipps . Viel Spaß beim Planen :smirk:.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!