Hallo Holidaycheckers,
wir wollen voraussichtlich im September nach Portugal - vorzugsweise Algarve.
Wer kann uns da ein paar Hotel-Tipps geben ? Wir legen eher Wert auf kleinere Unterkunftsmöglichkeiten (max. 30 Zimmer).
Danke im voraus.
Peter
Hotel Pinhal do Sol, liegt in einem Orangenhain.
Die nächste Stadt, Quarteira, ist wirklich schäbig, aber da sind wir auich nur zum Einkaufen mal hin...
Empfehlenswert sind die Zimmer in der ersten Etage. Und unbedingt nur mit Frühstück nehmen, in der Gegend gibt es genug Möglichkeiten für bestes Essen zu zivilen Preisen.
LG
Charlotte
Mein Tipp ist da immer Lagos, schönes Ambiente, Altstadt. gute Restaurants, allerdings sehr touristisch. Wenn man allerdings gerne etwas von der portugiesischer Ursprünglichkeit sucht, ist man in Tavira an der Sandalgarve gut aufgehoben. Hier machen auch viele Portugiesen Urlaub.
Übernachtet haben wir da immer etwas abseits in der Bungalowanlage Pedras d'el Rei. Im Prinzip eine sehr schöne Anlage, ist aber eher was für Leute, die es auch mal etwas rustikaler mögen. Also kein Luxusambiente.
Kann jemand zu dem Wetter an der Algarve Mitte Mai sagen? Ist es schon schön warm und kann man baden gehen?
Ich war im September da, und da war das Meer - nach dem Sommer - ziemlich kalt. Atlantik eben!
Es kommt immer darauf an, wie abgehärtet man ist. Mehr als 17/18 Grad Wassertemparatur ist im Mai niemals drin.
An vielen Tagen kann man sich aber sehr gut sonnen im Mai, muss aber auch mit Regen und sehr windigen Wetter rechnen! Also Nordsee Anfang September passt als Vergleich!
ich kenn leut, denen ist das algarve-wasser mitten im august zu kalt
Alles nur Warmduscher!!! :rofl: :rofl:
nö, ne frau *duck&weg*
Habe im Dezember sämtliche Bausünden an der Algarve gesehen und war entsetzt, dass die Bautätigkeit überall fleißig weitergeht. Es wird jede Ecke zubetoniert und die Kästen aus den 70igern ragen mit teilweise 10 Stockwerken und mehr in den Himmel.
Das Preisniveau ist außerdem viel zu hoch für das was geboten wird.
Ich kann nicht verstehen warum Portugal so teuer ist. Mit allem!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!