• frostbeule85
    geschrieben 1565018709113

Hallo ihr Lieben,

wir planen, im November nach Portugal zu fliegen.

Die erste Etappe sind 3-4 Tage in Lissabon, von dort aus soll es mit dem Mietwagen weitergehen an die Algarve. Dort habe ich nun ein paar Hotels gefunden, bin mir aber nicht sicher, an welchem Ort wir gut aufgehoben sind - damit meine ich, wo man abends auch nochmal raus gehen kann ohne den Wagen zu nutzen, nen Bier trinken oder ähnliches.

Zur Auswahl stehen das TUI Blue Falesia in Olhos de Água, das PortoBay Falésia in Olhos de Água, das Hotel Oriental in Portimao / Praia da Rocha und das Baia Cristal in Carvoeiro.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hotels bzw. kann etwas zu deren Umgebung sagen?

Noch ist ja zum Glück etwas Zeit, aber dieses "sich nicht entscheiden können" macht mich immer ganz kirre.

Liebe Grüße ins Forum, hoffe mir kann jemand etwas dazu erzählen :-)

• wuselpower
    geschrieben 1565034393744 , zuletzt editiert von wuselpower

Hi Frostbeule!

Also ich kann mich hier schon mal zum Oriental und Baia Crystal äussern. Du solltest wissen, das Portimāo und Carvoeiro zwei völlig unterschiedliche Urlaubsdestinationen sind. Portimăo bzw. dessen vorgelagerter Praia da Rocha ist sehr urban und besteht hauptsächlich aus Betonburgen aber auch jeder Menge Ausgehmöglichkeiten und touristischer Infrastruktur. Yachthafen, Pubs: alles vorhanden. Der Strand vor dem Oriental ist riiiiiesig mit ein paar Strandrestaurants, ähnlich den Balnearios auf Mallorca. Westlich vom Hauptstrand kannst du kilometerweit zwischen den Felsen bis Olhos do Agua spazieren. Einfach nur schön! Das Oriental selber ist wirklich schön im orientalischen Stil. Allerdings ist mein Besuch (damals auch im November) dort bereits 11 Jahre her. Jetzt ist es ja ein Adults Only-Hotel.

Carvoeiro hingegen ist ein hübsches kleines Fischerdorf mit mehreren Restaurants und Souveniershops entlang der zwei parallel verlaufenden Hauptstrassen die mit der Praça direkt am Meer enden. Wie es in den Nebengassen aussieht kann ich dir nicht sagen. Das Baia Crystal liegt oberhalb des Zentrums auf einer Felsklippe und hat m.M. nach keinen direkten Strandzugang. Der Strand unterhalb des Hotels liegt wunderschön zwischen riesigen Felsklippen, ist aber nicht sooo gross. Das Hotel selber kenne ich nur von der Aussenansicht.

Gruss, Heinz.

• Wülfi71
    geschrieben 1565117676689

Ich war vor einigen Jahren schon mal im November in Carvoeiro und es war genau das richtige für uns. Kein Massentourismus, eine wirklich hochwertige, aber dennoch preiswerte Gastronomie, Engländer, die dort überwintern :smiley: Neben dem Strand direkt vorm Ort verstecken sich entlang der Steilküste noch kleine Badeplätze, die zum Teil nur bei Ebbe frei liegen. Uns hat es dort sehr, sehr gut gefallen. Wenn es sich nicht allzu sehr verändert hat (ist schon ein paar Jährchen her), ein tolles Ziel für erholungssuchende Individualisten.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!