Hallo,
an der Diskussion selbst möchte ich mich nicht beteiligen, denn ich denke, diese Dinge stehen ohnehin ausser Frage. Wir sind jedoch vor einer Woche von dort mit zwei kleinen Kindern in diesem Alter zurückgekommen und daher kann ich Dir von meinen Gefühlen hierzu berichten. Auch wir sind mit sehr gemischten Gefühlen aufgebrochen und es war auch definitiv so, dass wir unsere Beiden (2 und 4 Jahre) nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen haben, die Angst war schon allgegenwärtig. Wir hätten jedoch auf keinen Fall deswegen die Reise abgesagt.
Durch Poster und Plakate der Kleinen ist es dort auf alle Fälle allgegenwärtig (was ich natürlich für gut und richtig halte!) und ich denke, das beeinflusst das elterliche Verhalten durchaus, zumindest war es bei uns so .....
In unserem Hotel war jedoch Sicherheitspersonal unterwegs, das hat uns ein bisschen beruhigt.
Man war jedoch deutlich misstrauischer jedem Fremden gegenüber der mit uns wegen der Kinder ins Gespräch kam, als man es unter normalen Bedingungen gewesen wäre.
LG Desi