• Marco L.
    geschrieben 1179226047000

Die Tür war ja auch zu. Und wo ist es ein Problem die Kinder mal alleine zu lassen wenn sie schlafen. Die Eltern waren ja nun wirklich nicht weit weg.

Außerdem wurde doch ein Fenster auf der Rückseite geöffnet und nicht vorne.

Wir waren auch mal alleine am Pool wenn unser Kleiner Mittagsschlaf gemacht hat. Haben allerdings immer ein Babyphone dabei und an. Wir waren aber auch nur 10m von unserem Zimmer entfernt.

Gruß Marco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179939573000

...Babyphone und 10m Entfernung ist ja O.K. Aber ohne Kontrollmöglichkeiten und weit mehr als das 10x vom Kind entfernt ist fahrlässig!

In Deutschland gibt es dafür den Begriff der "Verletzung der Aufsichtspflicht"...

• Marco L.
    geschrieben 1179943104000

Man hat teilweis bei einigen Babyphonen eine Reichweite von 300m.

Gut, ich würde mich auch nie soweit entfernen wie die Eltern jetzt, aber etwas weiter schon.

PS warst Du noch mal in Bremen ?

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Vanyzwo
    geschrieben 1180027275000

Im Radio kam gerade, das in Deutschland zur Zeit ca. 1600 Kinder vermisst werden.

Pro Monat verschwinden in unserer ach so sicheren Heimat zwischen 6 und 8 Kinder spurlos.

Ich glaube wir messen hier mit zweierlei Maß. So schmerzhaft der Verlust für die Eltern auch ist, die Medien machen hier gezielt Terror um ihre Auflage/Einschaltquote aufzupäppeln.

Mehr nicht.

MfG Silvana

• 3desi
    geschrieben 1182116091000

Hallo,

an der Diskussion selbst möchte ich mich nicht beteiligen, denn ich denke, diese Dinge stehen ohnehin ausser Frage. Wir sind jedoch vor einer Woche von dort mit zwei kleinen Kindern in diesem Alter zurückgekommen und daher kann ich Dir von meinen Gefühlen hierzu berichten. Auch wir sind mit sehr gemischten Gefühlen aufgebrochen und es war auch definitiv so, dass wir unsere Beiden (2 und 4 Jahre) nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen haben, die Angst war schon allgegenwärtig. Wir hätten jedoch auf keinen Fall deswegen die Reise abgesagt.

Durch Poster und Plakate der Kleinen ist es dort auf alle Fälle allgegenwärtig (was ich natürlich für gut und richtig halte!) und ich denke, das beeinflusst das elterliche Verhalten durchaus, zumindest war es bei uns so :?.....

In unserem Hotel war jedoch Sicherheitspersonal unterwegs, das hat uns ein bisschen beruhigt.

Man war jedoch deutlich misstrauischer jedem Fremden gegenüber der mit uns wegen der Kinder ins Gespräch kam, als man es unter normalen Bedingungen gewesen wäre.

LG Desi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!