Hallo zusammen!
Wer kennt diesen Ort und kann Tipps geben bzgl. netter kleiner Restaurant?
Wir urlauben Anfang September im Hotel Oriental (ÜF), Praia da Rocha.
Herzlichen Dank
Bille
Hallo zusammen!
Wer kennt diesen Ort und kann Tipps geben bzgl. netter kleiner Restaurant?
Wir urlauben Anfang September im Hotel Oriental (ÜF), Praia da Rocha.
Herzlichen Dank
Bille
Hallo Bille,
Portimao ist berühmt für seine gegrilleten Sardinen, die gibts an jeder Ecke, sollte man mal probieren, denn hier werden sie richtig gut gemacht.
Gruß Reisemarie
...das Hotel Oriental liegt ja aber im "Stadtteil" Praia da Rocha , nicht in Portimao direkt, dass eher eine "Stadt" ist, also kein "Badeort"...
Ich war in "Praia do Vau" klein und sehr ursprünglich und zu Fuss von Praia da Rocha aus zu erreichen : hier fahren viele aus Lissabon hin und es sind nette kleine Restaurants am Strand zu finden, die nicht von den "Touristen" soooo besucht sind.
Ein Traum.
LG Alessandro
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bekannte waren letztes Jahr in diesem Städtchen und haben Einiges berichtet. Zum anderen habe ich im neuen Baedecker-Reiseführer gelesen, dass sich Portimao in den letzten Jahren sehr zum Vorteil verändert hat.
Vielleicht ist Dein Aufenthalt ja schon ein paar Jährchen her?
@ Reisemarie
Auf die gegrillten Sardinen freuen wir uns jetzt schon!
@ Alessandro
Praia do Vau scheint mir ein toller Tipp zu sein! Wie lange läuft man denn, bzw wie weit ist es denn von Praia da Rocha entfernt?
Liebe Grüße von Bille
Hallo,
wie bereits geschrieben, Sardinen sind die Spezialitä an der Algarve -
aber auch andere Fischsorten und. Werbefreie Fotos von der Algarve und Portimao findest Du hier
http://www.mediencenter24.de/urlaub/Algarve/Algarve_Portimao_Fotos/index.html
Hier, in Portimao, gibts die besten Fischreatsurant (Richtung Brücke)
http://www.mediencenter24.de/urlaub/Algarve/Algarve_Portimao_Fotos/Algarve_Portimao%20094.html
Ferner gibts in Portimao noch handgemachte Schuhe, allerdings hatte ich nur noch einen (winzigen) Schuhladen gefunden, in dem wirklich handgemachte verkauft werden.
Ein Ausflug nach Lagos und Faro sollte ebenfalls sein
Das meiner Meinung nach beste, portugisische Restaurant befindet sihc direkt an der Promenade
http://www.mediencenter24.de/urlaub/Algarve/Algarve_Lagos_Fotos/Algarve_Portimao%20062.html
Schönen Urlaub!
Hallo Michaela Bunsen,
DANKE für die tollen Tipps und schönen Fotos!
Da kommt Urlaubsfreude auf, so schlecht kann es im original gar nicht sein;-)))
Liebe Grüße von Bille
Hallo Bille .
wir waren gerade in Ferragudo ( wenn ihr am Yachthafen von Portimao steht , direkt auf der anderen Seite des Arade ) .
Das Oriental ist ne klasse Wahl .
Wir waren zwar persönlich noch nicht dort , haben es uns aber vor 5 Jahren , als wir an der Praia do Vau Urlaub gemacht haben , angeschaut .
Dieses Jahr hatten wir sogar die Gelegenheit uns ein Zimmer anzusehen ( was wir öfter in unseren Urlauben machen - vielleicht ist ja mal etwas für´s nächste Jahr dabei ) .
Die Strände an der Praia da Rocha und Vau sind klasse , obwohl wir den von Alvor ( könnt ihr in meinem Profil nachschauen ) vorziehen .
Ich kann euch auch ein paar Bilder vom Praia da Rocha senden , wenn Interesse besteht .
So , nun aber mal zum Essen .
Wir waren dieses Jahr 3 mal an der Rcha essen .
Beim 1. Mal waren wir im "JU" - fanden wir nicht so toll - zu lange Wartezeiten bis das Essen kam ( von der Bestellung bis zum Auftischen vergingen fast 30 Minuten ) und zum Anderen Mega - Portionen - allerdings MEGA KLEINE - die Preise waren , naja , sagen wir mal mittelprächtig .
Dann waren wir 2 mal im "A Varanda" .
Freundliches Personal , vernünftige Portionen und preislich gesehen , eines der günstigsten an der Praia da Rocha .
Beide Restaurants sind nur einen Katzensprung vom Oriental entfernt .
Tür auf , links rum und nach ein paar Minuten auf der rechten Seite .
Viel Spass bei eurem Urlaub .
Hallo Bille,
waren im Juni an der Algarve und für Portimao kann ich Dir folgendes Restaurant empfehlen:
Forte & Feio
Largo da Barca
8500 527 Portimao
Tel. 282 418 854
Liegt unter der Brücke (nicht scheuen) an der Sardinen Meile, wenn man von der Promenade aus kommt, gleich links erstes Restaurant. Ihr müsst natürlich Fisch mögen, denn den gibts dort in rauhen Mengen ,-) Preis- Leistungsverhältnis passt.
Schreibe die Woche noch eine Hotelbewertung und werde dann auch Bilder einstellen zum nachgucken.
Viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Urlaub wünscht
Asti
Nochmals HERZLICHEN DANK für die tolle Tipps!!!
In ein paar Tagen werden wir sie ausprobieren und Euch berichten...
Liebe Grüße Bille
Hallo Bille
wie war denn Euer Urlaub?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!