• Frau_Ogel
    geschrieben 1247587790000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen für die zweite September Woche für 5-7 Tage in die Niederlande zu fahren. Wir wollen gerne nach Amsterdam und Zeeland.

Da wir beide noch nie in den Niederlanden waren, hoffen wir auf gute Tipps von erfahrenen Urlaubern.

1) Wir reisen mit dem Auto an und wollen die Unterkünfte nach Möglichkeit erst vor Ort buchen, damit wir flexibler sind. Ist das generell zu empfehlen? Im September sollte man ansich auch kurzfristig eine Unterkunft bekommen oder? Wir hatten dabei allerdings an nicht mehr als 40 EUR pro Nacht und Nase gedacht. Evtl. wollen wir auch ein Zelt einpacken, um bei gutem Wetter auch auf einen Campingplatz ausweichen zu können.

2) Welchen Orte in Zeeland sollten wir (vor allem für die Unterkunft) ins Auge fassen? Es darf gerne auch am Abend etwas geboten sein, aber bitte kein Ballermann Halligalli so wie ich das teilweise über Renesse gelesen habe.

3) Wie viel Zeit sollte man in Amsterdam in etwa einplanen und hat jemand einen Tipp für eine nette und günstige Unterkunft? Kann zur Not auch eine Jugendherberge sein, sofern es die Möglichkeit gibt, ein Zimmer für zwei Personen anzumieten.

Ich würde mich freuen, wenn ich für die Reiseplanung ein paar nützliche Tipps bekommen könnte.

Lieben Dank im Voraus!

• Lugansk
    geschrieben 1247634276000

Hallo!

Ich war schon zig´ mal in Zeeland. Ist halt von Aachen aus der nächste Meeresstrand. Ich war dort aber fast nur in Ferienhäusern oder Wohnungen. Ich war aber auch zweimal um meinen Bruder dort im Urlaub zu besuchen jeweils ein Wochende in einer Pension. Leider gibt es kaum Hotels und Pension. Diese sind auch ziemlich schlecht und teuer. Ich würde Camping oder eine Ferienwohnung empfehlen.

Im September ist alles "Tote Hose". Auch im Sommer ist alles (außer Renesse) sehr ruhig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!