• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1546723046717 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Exakt das gleiche, wie von Jil beschrieben, trifft auf den wenige KM entfernten Grenzübergang bei Furth im Wald zu.

Der Vietnamesen Markt Folmava wurde nach und nach durch reguläre Supermärkte, Restaurants, Apotheken etc. ersetzt.

Dort gibt es nur noch wenige Marktstände im Vergleich von vor paar Jahren. Hier ein kleiner, aber ganz interessanter Bericht der Mittelbayerischen Zeitung.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • meer_fan
    geschrieben 1546724099167

in Berlin gibt es ein sehr grosses Asia Einkaufscentrum....

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1546788433418 , zuletzt editiert von rumsstein

Da hat die Mittelbayerische Zeitung aber schlecht recherchiert. Die Feststellung, es dürften nur maximal 800 Zigaretten für den privaten Gebrauch aus Tschechien (Schengenland) mitgebracht werden, ist so nicht richtig. Richtig ist, dass man Zigaretten nur für den Eigenbedarf mitnehmen darf. Die 800 Zigaretten (4 Stangen 20er) sind lediglich eine Richtlinie. Ich bin auch mal mit acht Stangen kontrolliert worden, ich habe dann gesagt, dass ich starker Raucher sei und die Zigaretten nur meinen Eigenbedarf decken würden. Man zog sich zur Beratung zurück und wünschte mir dann eine gute Fahrt.

Es sollten natürlich nur Zigaretten einer Sorte sein, dass man tagsüber Rotfäustle und abends Stoßmichsanft raucht, dürfte einem nicht so ohne weiteres geglaubt werden. :sunglasses:Allerdings sollte man die Zigaretten legal erworben haben (Steuerbanderole) und nach Möglichkeit auch eine Quittung vorweisen können.

Hier ein weiterer Artikel mit einer Karte diverser Märkte. Der ist zwar nicht mehr ganz aktuell, die meisten Märkte dürfte es aber noch geben. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, außerdem ist die Gefahr von Fakes, wie in dem Artikel beschrieben, sehr groß, selbst bei Artikeln, wo man es nicht vermutet. Das muss aber jeder selber wissen.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • altlöwin63
    geschrieben 1546793353250

rumsstein (schön das du wieder da bist) hat vollkommen recht.

Personen ab 17 Jahren bei Reisen kommend ausserhalb der EU: 200 Stk. Freimenge.

" " innerhalb der EU (ausser ein paar Sondergebiete): 800 Stk. Richtmenge.

Steht aber fast überall verkehrt.

Bei mehr wie 800 Stk. kann eine Zollerklärung verlangt werden.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!