• misssunny
    geschrieben 1271261716000

Hallo liebe Community,

Ich habe zu meiner Frage nicht das passende Unterforum gefunden, also schreibs jetzt einfach mal hier rein, ich hoffe, das ist in Ordnung :)

Also, ich bin gerade beim Urlaub Buchen (ist immer eine schöne Sachen, hehe) und habe mir für nächste Jahr ganz was Außergewöhnliches überlegt, und zwar die Azoren. Habe ein wenig recherchiert und es klingt einfach traumhaft dort.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand dort war und vielleicht irgendwelche Reiseveranstalter empfehlen kann? Bin auch für alle weiteren Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße,

misssunny

• liza.minelli
    geschrieben 1271268429000

Hallo missunny!

Ja die Azoren sind super schön, wir waren bis jetzt zweimal dort. Tolle Landschaft, Essen ist auch lecker und die Menschen freundlich. Ich persönlich finde die kleineren Inseln schöner als z.b. Sao Miguel aber das muss ja jeder so für sich eintscheiden... Wegen Reiseverantstalter: Ich weiß leider nicht mehr genau wo wir gebucht haben, wenns mir einfällt schick ichs dir. Ich hab aber gelesen, dass FTI die Azoren wieder im Programm hat und die auch ganz tolle Sachen anbieten wie zum Beispiel Wal- und Delfinbeobachtungen. Das würde ich auch gerne mal machen... 

Wünsch dir viel Spaß im Urlaub, bei dem Wetter gerade könnte ich auch ein paar Tage in der Sonne gebrauchen...   :D

• Passionsblume
    geschrieben 1271323192000

Hallo missunny!

Wir waren bisher auf der größten Azoren-Insel Sao Miguel und es ist traumhaft dort, ruhig, ländlich, landschaftlich großartig.

In nächster Zeit wollen wir auch einige der kleineren Inseln noch besuchen. Aber für unseren ersten Urlaub hatten wir uns nur für Sao Miguel entschieden, weil man auf dieser Insel locker zwei Wochen verbringen kann.

Gebucht hatten wir damals bei Seabreeze Travel und waren damit sehr zufrieden, Freunde von uns fliegen dieses Jahr, die haben bei Olimar gebucht.

Gruß

Passionsblume

• Merlion27
    geschrieben 1271416721000

Hallo und guten Tag,

auch ich überlege, ob ich den diesjährigen Urlaub auf den Azoren verbringe. Gestern habe ich bei Azoren-online.com eine interessante Reise gefunden. Mit Inselhüpfen und  3 Wale-watching-Touren u.a. Fand ich sehr interessant, vielleicht schaust Du mal rein.

Achja, was mir gerade noch eingefallen ist. Kann jemand mal ein paar Angaben zu den Nebenkosten machen. Vielleicht was Essen gehen kostet, normale Ausflüge usw.

Gruß Heike

• SwimmingPool
    geschrieben 1271429895000

Ich will auch seit Jahren mir dieseInselgruppe anschauen. Allerdings brauche ich kein Cluburlaub, sondern würde jenach Lust und Laune Inseln besichtigen.

Mal sehen, ob ich es jemals schaffe.

@liza.minelli: sag, bietet FTI auch nur Flüge nach Azoren oder muss man das ganze Programm buchen?

• misssunny
    geschrieben 1271436550000

Danke erstmal für eure tollen Antworten. Ich hab mich jetzt mal bei FTI umgesehen, die haben da echt ein ganz nettes Angebot. Bucht man bei denen online oder haben die auch ein eigenes Reisebüro?

• Merlion27
    geschrieben 1271689131000

Darf ich mal fragen, was für ein Angebot Du bei FTI gefunden hast? Ich finde bei denen nur Pauschalreisen - Flug und Hotel und das wars.

• Merlion27
    geschrieben 1271929440000

Danke Swimmingpool,

aber so ne Pauschalreise mit einem Hotel über 2 oder 3 Wochen will ich ja auch nicht. Ich lass mir gerade ne Reise mit Inselhüpfen und verschiedenen Wanderrouten und Walbeobachtungen zusammenstellen von nem ortsansässigem Reisebüro. Mal sehen was die mir anbieten.

Kann denn nicht noch jemand mal ein paar Angaben zu Preisen auf den Inseln machen. Damit ich mir mal so ungefähr ein Bild über die Nebenkosten machen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Heike

• liza.minelli
    geschrieben 1272031227000

@Merlion27:

Also beim Essengehen kommt man relativ preiswert auf den Azoren davon...

Für etwa 30 EUR können 2 Personen gut satt werden und eine schöne Flasche Wein trinken, für den man im Restaurant nicht mehr als 6-8 EUR bezahlen muss. Natürlich bietet es sich hier an, fangfrischen Fisch zu essen. Bacalhau (Kabeljau) ist auf den Azoren wie in ganz Portugal quasi unvermeidlich und auf fast jeder Speisekarte in verschiedenen Variationen zu finden. Lieber sind mir allerdings im ganzen gebratene oder gegrillte Fische oder Tintenfisch (lulas). Als Vorspeise sind Muscheln (lapas) zu empfehlen. Hier handelt es sich jedoch nicht um die in südeuropäischen Ländern verbreiteten Miesmuscheln, sondern kleinere Muscheln, die auf einer heißen Platte aus dem Ofen kommen. Zum Gedeck wird stets Brot und fast immer etwas Käse gereicht.

In den Hotels ist die Küche aber oft auch sehr gut, man muss also nicht immer auswärts essen. 

Zum Essen an sich kann ich dir diesen Link empfehlen, da steht alles genaustens aufgelistet:

http://www.azoren-online.com/azoren/urlaub/essen/index.shtml

• Merlion27
    geschrieben 1272270897000

Vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja enorm gut an. Muscheln zur Vorspeise und Tintenfisch zum Hauptgang hmmmm. Ich habe jetzt ein Reiseangebot über 3 Wochen mit 3 Inlandsflügen und 5 versch. Inseln. Hoffe mal nicht, dass das Ganze zu sehr in Stress ausartet. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Reisen auf den Azoren?

Danke nochmal für die Antworten.

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!