Hallo, hat jemand von Euch schon mal über die Balaton24 GmbH gebucht? War gut? Nich gut?
Balaton24 GmbH / Balatonfenyves
-
geschrieben 1358943629000
-
geschrieben 1359493374000
SommerSonne80:
Hallo, hat jemand von Euch schon mal über die Balaton24 GmbH gebucht? War gut? Nich gut?
Hi,
ja, wir waren letzten Sommer über Balaton24 in Fonyod. Wir können eigentlich nicht klagen, hat alles reibungslos geklappt. Das Haus war auch super, sogar besser als erwartet, wir waren in diesem Haus hier: http://www.balaton24.de/angebot-197.shtml
liebe Grüße
Niki
-
geschrieben 1359586390000
Hallo
Ich wollte hier auch mal meine Fragen loswerden.
Wir wollten ebenfalls ein paar Tage an den Balaton, da wir im Sommer sowieso in Budapest sind. (4 Pers.)
1. Frage) Da es hieß, der See sei sehr flach: gibt es auch Stellen, wo der See etwas steiler verläuft? Wir haben keine Lust hunderte meter in den See zu laufen
2. Frage) Da bei der Reise auch minderjährige (ohne Angehörige/ o.Familie) dabei sind, wollte ich fragen ob man problemlos auch an eine Ferienwohnung kommt, anstatt in eine Jugendherberge zu gehen, die es dort ohnehin nicht so zahlreich gibt.
-
geschrieben 1359621615000
Hallo Traveller_world,
ja, der See ist wirklich nicht sehr tief - was wiederum sehr gut für Minderjährige ist .
Alternativ ist der Velence-See zu nennen, der ist jedoch touristisch nicht so attraktiv.
Ferienwohnungen gibt es tausendfach ... vor Ort und hier im Internet. Google doch mal ... Viel Spass noch beim World-travellen.
Gruß.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1359629050000
hallo,
danke für deine Antwort!
ich habe aber gehört, das der See an der Südseite noch viel flacher ist, als an der Nordseite.
Das mit dem Alter muss man dann wohl mit dem Vermieter jeweils klären, denk ich mal. Ich hoffe die verstehen Deutsch oder Englisch.
Da komt sich mir gerade noch eine Frage auf: gibts ne Busstrecke von Budapest zum Balaton?
Ich habe noch eine Information gefunden, die dies bestätigt:
"Am Plattensee Nordufer wird der Plattensee sehr schnell tief, am Südufer des Plattensee hingegen kann man teilweise bis zu 800m weit in den See hineinlaufen."
-
geschrieben 1359634581000
traveller_world12:
Da komt sich mir gerade noch eine Frage auf: gibts ne Busstrecke von Budapest zum Balaton?
Gibt es, ist aber mit dem Zug sehr wahrscheinlich besser. Vom Déli pu (Déli pályaudvar
= Südbahnhof in Budapest) fahren die Züge zum Balaton. Der Déli pu ist super mit dem Metrosystem erreichbar.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1359634830000
Ok super, werd ich gleich mal checken, wir kommen um halb 5 in Budapest an und wollen dann erst zum Balaton und dann wieder zurück nach Budapest.
Leider gibt es bei den meisten Fewos eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Tagen. Gibts auch welche wo man 3 Tage bleiben kann?
-
geschrieben 1359635788000Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
-
geschrieben 1359893236000
Ich habe mir jetzt mal die Gegend Balatonfüred angesehen. Angeblich soll da das Wasser auch besser zum Schwimmen sein, da die tiefste Stelle in der Nähe ist.
Dort gibt es auch tausende Unterkünfte
-
geschrieben 1600152926674
Hallo ja wir haben dort Gebucht und werden es wieder tun. Absolut zu Empfehlen. Netter Kundenservice hat alles geklappt und gepasst