Benötige Tipps bezüglich französischer, belgischer u. niederländischer Küste!!

• Duna1
    geschrieben 1228569126000

Hallo zusammen,

ich würde nächsten Sommer evtl. gerne an die französische (von der belgischen Grenze bis ca. Küste bei Caen), belgische oder niederländische Küste fahren.

Da ich dort noch nie war und auch im Internet bisher nicht so viel darüber gefunden habe, würde ich mich über Tipps bezüglich Regionen bzw. Urlaubsorten freuen.

Wichtige Kriterien die für die Wahl des Urlaubsortes sind:

- langer Sandstrand

- zwischen Strand und Ort sollte etwas Natur sein, also hinter dem Strand sollten

nicht gleich Beton-****** kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Duna1

• anita
    geschrieben 1228572298000

In der Normandie ( bis Caen) hast du häufig keine schönen Sandstrände.

Direkt hinter der belgisch- französischen Grenze gibt es ganz nette Örtchen ( z.B. Bray- Dunes). Alledings ist es so eine Sache mit dem Wetter. Bei Regen ist es einfach nur öde ( in diesem Sommer erlebt). Gut gefallen hat mir vor einigen Jahren auch Wissant ( in der Nähe von Calais), oder noch etliche Kilometer weiter gen Westen - Berck- Plage.

anita

;)

• servaz
    geschrieben 1228641690000

Hallo !

Für lange und breite Sandstrände(praktisch von De Panne bis Zeebrügge) würde ich die belgische Küste bevorzugen.

Natürlich triffst du auch auf Orte mit "Betonbunker" ;)

Auch abhängig von der Unterkunft die du wählst !

Das wird aber anderseits aufgewogen durch die sehr guten Verkehrsanbindungen, Sehenswürdigkeiten(historische Städte wie Brügge, Gent usw) und Unterhaltungsmöglichkeiten.

http://www.dekust.org/dekust/index.aspx

Servaz

• Netty3103
    geschrieben 1228675548000

Hallo,

ich kann dir die holländische Küste sehr empfehlen. In Nordholland hat uns besonders gut Julianadorp in der Nähe von Den Helder gefallen. Der Strand ist endlos, nach dem Strand ziehen sich Dünengebiete, teilweise Naturschutzparks und dann findet man überwiegend sehr nette, reizende Dörfer und Städtchen im friesischen Stil.

Im Süden Hollands hat uns Scharendijke in Zeeland sehr gut gefallen. Direkt am Brouwersdam aber auch südlich davon sind die Sandstrände ebenfalls endlos und auch dort gibt es sehr viel Natur, Radwege, Wanderwege etc.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!