• HeikeKr
    geschrieben 1399310606000

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem passenden Flug nach Bucarest bin ich auf die rumänischen Billigflieger aufmerksam geworden. Gerne würde ich von dort aus weiterfliegen, ... vielleicht Tel Aviv oder Larnaca oder oder oder ...

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen beim Umsteigen in Bucarest gemacht? Muss ich dort jedesmal durch die Passkontrolle, Gepäckdurchleuchtung und Sicherheitskontrolle??? Wieviel Zeit müsste ich einplanen? 2 Stunden, oder vielleicht 5???

Ich habe gelesen, OTP soll einer der schrecklichsten Flughäfen der Welt sein ...

Sorry, dass ich so doof frage, ich komme gerade aus Indien und bin in Sachen Gepäck- und Sicherheitskontrollen ein wenig "sensibilisiert".

Danke und schönen Gruß, Heike

• Urlauber61
    geschrieben 1399317469000

Zu OTP kann ich nix sagen, aber wie schon im Airlinethread empfehle ich Wizzair sowohl bei Flügen von D nach Bukarest als auch bei Flügen von Bukarest nach Tel Aviv oder Larnaca. Auch Dubai wird von Wizzair ab Bukarest angeflogen.

• wolfswind
    geschrieben 1402488175000

Hallo!

Ich war bereits einige Male im OTP Airport und habe dort keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Für mich ein Flughafen wie jeder andere europäische auch.

Deine Indieneindrücke erinnern mich stark an meine SriLankaflughafenerlebnisse - solche Bedingungen bei der Kontrolle, Abfertigung, Streiks, Polizeikontrollen, Gepäckkontrollen die 4-5 Stunden dauern sind mir noch nirgendwo anders passiert - schon gar nicht in Rumänien.

Ich wüßte nicht, warum Bucarest einer der schrecklichsten Flughäfen der Welt sein soll.

Mit der Billigairline bin ich noch nicht geflogen, rumänische Freunde sind damit aber zufrieden gewesen.

lg

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Tourist66
    geschrieben 1410196819000

Hallo,

"bin ich auf die rumänischen Billigflieger aufmerksam geworden"...?!?

Welche rumänische Biligflieger meinst du jetzt?...,es gibt Tarom, BlueAir, AirBucharest und alle drei sind (im vergleich mit Lufthansa) Biligflieger und alle drei erfüllen die internationalen Standards.

"Ich habe gelesen, OTP soll einer der schrecklichsten Flughäfen der Welt sein"

OTP (die Abkürzung kommt von Otopeni) ist sicherer als die Strasse vor deinen Haus.

Indien ist Indien und OTP ist Europa

...also, keine Angst !

Ich bin weg , um nach mir zu suchen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!