• annimaus
    geschrieben 1219937411000

Hallo,

mein Freund und ich ziehen gerade in Erwägung ein Wochenende in Brüssel zu verbringen. Ein schönes Hotel haben wir uns auch schon ausgesucht .... aber die Parkkosten sind natürlich der Oberhammer. Die verlangen wirklich 27,50 Euro pro Tag.

Weiß jemand, ob es in der Nähe vielleicht auch öffentliche Parkhäuser zu einem besseren Kurs gibt?! Ich meine, ich häng an meinem Auto ... aber 30 Euro fürs Parken finde ich etwas heftig.

Unser Hotel soll das Marriott Brüssel sein. Rue Auguste Orts 3-7/Grand Place.

Vielleicht kennt sich jemand aus?!

Wäre wirklich nett, und schon mal vielen Dank!

LG,

Anni

...up up and away...
  • Tinichen
    geschrieben 1219937649000

Nähe Grand Place findet ihr mehrere Parkhäuser. Allerdings würde ich das Geld investieren, da der Hotelparkplatz eigentlich immer sicherer ist als ein Parkhaus. Allerdings sind die anderen Parkhäuser für Tagestarife auch nicht billiger. Brüssel hat "nette" Preise - bei allem!!! Aber wunderschön!!!

Tipp: Fahrt mit dem Zug!

• annimaus
    geschrieben 1219942708000

Hallo Tinichen,

danke für deine Antwort.

Mit dem Zug fahren ist für uns leider keine Option, weil es wesentlich teurer für uns ist und wir wären gute 10 Std unterwegs. Und dazu ist das Wochenende doch etwas zu kurz.

Müssen dann wohl in den "sauren" Apfel beissen. Es sei denn jemand hat noch den ultimativen Tipp parat!

LG,

anni

...up up and away...
  • Starliner
    geschrieben 1220291513000

Hallo Anni,

Es gibt eine Tiefgarage auf dem Bvd. L`Imperatice -Einfahrt direkt gegenüber der Rue Cardinal Mercier (schräg gegenüber vom Gare Central)-Tarife kenne ich aber nicht.Dann gibts noch Parkplätze (mit Parkautomat) z.B. auf dem Bvd. de Berlamont vor der TOTAL-Tankstelle...-

am Wochenende ist Brüssel nie so voll wie unter der Woche (deshalb sind auch gute Hotels sehr günstig zu dieser Zeit)-die Europa-Parlamentarier sind alle nach Hause und in Brüssel (so sagt der Belgier) arbeitet man - wohnt aber nicht dort...-ist also ne ganz gute Zeit und Chance auf Parkplätze!

Anderseits,da gebe ich Tinichen absolut Recht, sind freie Parkhäuser oder -plätze sehr riskant!Ich persönlich würde nie(!!!) meinen PKW dort unbewacht parken!Meinen Bus hat man mir da schon 2 mal aufgebrochen!

Falls Du noch Fragen zu Brüssel hast laß es mich wissen,ich bin ziemlich oft dort !

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • annimaus
    geschrieben 1220360640000

Hallo Jürgen,

danke für deinen Beitrag. Ich schicke dir eine PN :)

...up up and away...
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1220804503000

@annimaus

Brüssel wird auch als kleine Schwester von Paris bezeichnet und lohnt sich wirklich, das Ihr dort mal hinfahrt.

Aber wie schon erwähnt, ich habe mehrere Jahre in Brüssel gearbeitet und bin jetzt dort immernoch beruflich sehr oft und wohne wie alle in den Vortorten bzw. außerhalb von Brüssel. Die Stadt ist aber am Wochenende besonders gut zu bereisen, das sehr viele ausländische dann zu Hause sich in Ihren jeweiligen Heimatländern befinden.

Ich würde allerdings auch raten, das Auto in die Hotelgarage zu stellen. Mir wurde damals auch gesagt, in der Zeit, wo ich in Belgien bin, wird entweder bei mir eingebrochen oder ich habe ein Verkehrsunfall.

Bei weiteren Fragen stehe ich geren zur Verfügung.

Leben und leben lassen!
  • servaz
    geschrieben 1221396100000

@annimaus sagte:

Hallo Tinichen,

danke für deine Antwort.

Mit dem Zug fahren ist für uns leider keine Option, weil es wesentlich teurer für uns ist und wir wären gute 10 Std unterwegs. Und dazu ist das Wochenende doch etwas zu kurz.

Müssen dann wohl in den "sauren" Apfel beissen. Es sei denn jemand hat noch den ultimativen Tipp parat!

LG,

anni

Hallo anni !

Mit dem Zug nach Brüssel fahren kommt darauf an wo Du in Deutschland wohnst.

Beispiel: ab Frankfurt/Main wärst Du in ca. 4 St. in Brüssel, ab Düsseldorf/Köln noch schneller !

www.sncb.be

Andere Idee: Das Auto am Airport parken, kostet natürlich auch, und ab Airport den Airportexpress(Bahn alle 20 min.) ins Zentrum(Gare Central) nehmen.

Eventuell kannst Du auch mit dem Auto bis Aachen(D) fahren dort den Wagen auf dem DB-Parkplatz abstellen, dann den Regioexpress bis Lüttich nehmen dort umsteigen in einen IC Richtung Brüssel.

Bahnfahren ist in Belgien sehr preiswert !

• annimaus
    geschrieben 1221830999000

Hallo Servaz,

danke für deinen Beitrag und die Internetseite die du empfohlen hast.

Das mit dem Zug können wir wirklich abhaken. Wir kommen aus Niedersachsen und da ist die Verbindung doch etwas umständlich und vor allem Zeitaufwendig.

Die Seite vom Brüsseler Flughafen hat bei mir irgendwie nen Knacks ... also kann ich im moment nicht gucken was das Parken dort kostet. Aber ich denk mal es wird nicht wesentlich billiger sein als bei uns im Hotel. Aber die Idee ist generell gar nicht schlecht ;)

...up up and away...
  • Agapanthus
    geschrieben 1221839015000

Tarife Parking Flughafen Brüssel:

unbewacht: 17 Euro/Tag

bewacht: 34 Euro/Tag

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • annimaus
    geschrieben 1221842514000

Danke schön,

wir zahlen für den bewachten Hotelparkplatz 27 Euro pro Nacht!

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!