• Santiago12
    geschrieben 1354105010000

Habe für Januar 2013 Madeira-Aufenthalt gebucht.

Meldungen über Ausbruch von Dengue-Fieber beunruhigen mich, besonders wegen der rasanten Zunahme der Fälle seit Mitte Oktober 2012.

Welche Region besonders betroffen? Welche Empfehlung außer dem üblichen Mückenschutz?

Überträgermücken sind tagaktiv. Heißt das, dass nachts keine Gefahr besteht, z.B. bei Schlafen mit offenem Fenster?!

Wer hat neue Erkenntnisse?

Santiago12

• freddoho
    geschrieben 1354108038000

Hallo Santiago,

Du hast Dich im Forum geirrt, hier ist das Deutschland-Forum   ;)

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Tigermücke
    geschrieben 1355840252000

Hallo Santiago,

Du kannst getrost nach Madeira reisen! Meine Frau und ich waren vom 29.11. bis 13.12.2012 auf Madeira ohne von der sogenannten Tigermücke (Hauptüberträgerin der Dengue-Viren) gestochen worden zu sein. TUI schickte uns vor Reiseantritt darüber auch eine Info.

Ein entsprechendes Mückenspay, z.B. Autan, Mückenschutz mosquito repellent (Tropical) reicht vollkommen aus, zumal die Bekämpfung durch die Organe auf Madeira die Ausbreitung des Dengue-Fiebers um 56 % zurückgedrängt worden ist.

Darüber schreiben unsere Journalisten jetzt natürlich nicht mehr. Erst die Touristen verunsichern (gibt Schlagzeilen) aber die erfolgreiche Bekämpfung ergibt nicht so marktschreierische Schlagzeilen.

Also auf nach Madeira, einer der schönsten Inseln in Europa!!!!

• Tigermücke
    geschrieben 1356094555000

Tigermücke:

Hallo Santiago,

Du kannst getrost nach Madeira reisen! Meine Frau und ich waren vom 29.11. bis 13.12.2012 auf Madeira ohne von der sogenannten Tigermücke (Hauptüberträgerin der Dengue-Viren) gestochen worden zu sein. TUI schickte uns vor Reiseantritt darüber auch eine Info.

Ein entsprechendes Mückenspay, z.B. Autan, Mückenschutz mosquito repellent (Tropical) reicht vollkommen aus, zumal die Bekämpfung durch die Organe auf Madeira die Ausbreitung des Dengue-Fiebers um 56 % zurückgedrängt worden ist.

Darüber schreiben unsere Journalisten jetzt natürlich nicht mehr. Erst die Touristen verunsichern (gibt Schlagzeilen) aber die erfolgreiche Bekämpfung ergibt nicht so marktschreierische Schlagzeilen.

Also auf nach Madeira, einer der schönsten Inseln in Europa!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!