• ca-mela
    geschrieben 1192010419000

hallo wir machen im Dezember Urlaub in Depoltovice (nahe Karlsbad) und möchte die Gelegenheit nutzen in Tschechien etwas einzukaufen.

Nun meine Frage gibt es in der Nähe Karlsbad möglichkeiten einzukaufen ?

Gibt es vieleicht solche Einkaufscenter wie man Sie von uns kennt wo

mehrere Läden unter einem Dach sind oder ein grosses Kaufhaus.

Wir haben Interesse Kleidung und Sportkleidung zu kaufen allerdings

sollte es original Ware sein die Märkte die es gibt kommen daher nicht

in Frage leider habe ich hierrüber im Netz nichts gefunden.

Hoffe auf viele Zuschriften und Tips. !

Achja falls schon mal jemand in Depoltovice war freue ich mich auch über

diese Informationen wir werden auf der Farma Pegas übernachten die

dort Zimmer vermietet und gleichzeitig eine Pferdezucht berteiben.

ca-mela
  • chriwi
    geschrieben 1192012170000

Sollte der Preis die Motivation sein:

Markenbekleidung (z.B. s'Oliver, Esprit, Next, Nike, Adidas,...) ist genau so teuer wie in D oder A.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ca-mela
    geschrieben 1192013204000

Klar ist der Preis die Motivation.

Aber das die Preise genau so sind wie bei uns wuste ich nicht ich denke in

Tschechien wäre alles ausser Elektronik Waren preiswerter !

ca-mela
  • ca-mela
    geschrieben 1192015098000

Naja Prag ist ja nur 100 Km entfernt wir wollten vieleicht eh einen Trip nach Prag zum Sightseeing machen. Wenn es sich dort Einkaufstechnisch lohnt

bin ich für Tips dankbar.

Ich dachte halt man kann auch das ein oder andere Schnäpchen machen.

Ich war mal vor Jahren auf so einem Asia Markt in Cheb bevor ich

solche gefakten Sachen trage steige ich eher um auf C&A Sachen.

ca-mela
  • chriwi
    geschrieben 1192022061000

@ca-mela sagte:

Ich dachte halt man kann auch das ein oder andere Schnäpchen machen.

Nachdem ihr ja im Dezember in Prag seid, würd ich die Schnäppchen eher auf dem Weihnachtsmarkt machen. Glühwein ist dort sicher billiger als zu Hause. ;) Und Kunsthandwerk, kleine Mitbringsel, etc. auch.

Ich kenn das von Bratislava. Da kostet ein Glühwein od. Punsch ca. 1 Euro. Nur bin ich leider immer mit dem Auto dort. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mel4477
    geschrieben 1192022938000

Also die Sachen sind sogar teurer als bei uns, zumindest ging es uns in Prag so. Da stand z. B. bei H&M der Preis in Euro mit auf dem Schild (hat uns sehr gefreut, da EU-Beitritt etc...) ABER an der Kasse haben die dann nochmal draufgeschlagen und es waren ca. 5 Euro mehr... Umrechnungskosten blablabla und Kleingeld haben sie in Euro auch nicht genommen.

Leider waren wir nur für 1 Tag in Prag und konnten vorher nicht wechseln, ehrlich gesagt, wusst ich auch nicht, das sie in Prag keinen Euro annehmen....

LG

• Tinichen
    geschrieben 1192025895000

Karlsbad ist traumhaft schön!

Eine echte alte Kurstadt - ähnlicher Flair wie Meran! Einfach toll!!!

Du kannst super bummeln, aber die Preise in den Läden sind eigentlich mit Deutschland vergleichbar (Markenware). Tschechische Produkte vor allem Lebensmittel sind super billig.

Bei Karlsbad gibt es auch ein 24h Shoppingcenter (Lebensmittel + verschiedene Läden:Sportgeschäft, Herrenmode, junge Mode, ...)

Geniesst den Aufenthalt, geht nicht nur in die Touristenläden und ihr werdet einen traumhaften Urlaub verbringen.

TIPP:

Besucht auf jeden Fall auch die zwei anderen berühmten Bäderstädte Marienbad und Franzensbad (mein Favorit! klein und süß)!

Falls ihr Porzelan oder Glas kaufen wollt kann ich euch Eger anbieten. Dort waren wir in einem Geschäft: CYRSTAL de luxe bei der wohl nettesten Verkäuferin der Welt: KARIN (etwas kugelrund, dunkle Haare, Oma, spricht perfekt Deutsch, witzig, Ortsführerin, Restauranttipps, ...)!

• ca-mela
    geschrieben 1192026514000

Danke Tinichen, diese Tips sind schon mal ganz gut weist du wie das Shopping Center heist ?

ca-mela
  • Tinichen
    geschrieben 1192027854000

Leider nein! Frage einfach einen Taxifahrer nach 24h Shopping.

• chriwi
    geschrieben 1192099280000

@Omira sagte:

Man darf nur nicht vergessen, daß auf den Weihnachtsmärkten (in Prag z.B. gibt es einen schönen am Altstadtring) alles überteuert ist.

Echt?! :? In Bratislava (ja ich weiß, das ist Slovakia) ist Essen/Trinken sehr günstig. Und die Kunsthandwerk-Sachen auch, zumindest im Vergleich zu Wien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!