Hallo. Ich bin neu hier.
Ich plane (schon länger) mit meiner Frau und unseren beiden Kindern eine halbjährige Europareise.
Ich bin 34 Jahre alt und meine Frau 35. Die Kids sind 4 und 3 und wir wohnen in der schönen Wetterau (nähe Frankfurt a.M.).
Wir haben den Start auf den 1. Mai verschoben da aktuell alles noch sehr ungewiss ist wie es mit Corona weitergeht.
Wir fahren mit dem Wohnmobil und wollen so oft es geht frei stehen und die Natur genießen. Natürlich werden wir auch Campingplätze in Anspruch nehmen.
Die Reise wird voraussichtlich in Richtung Frankreich starten, Richtung Süden bis Portugal, dann an der Küste entlang bis Slowenien und ab da Richtung Osten bis Moldawien. Je nach dem wie es klappt würden wir gerne noch Norwegen erkunden.
Ob das klappt sehen wir unterwegs denke ich.
Ich würde mich sehr freuen über Empfehlungen in den einzelnen Ländern. Es gibt ganz viele tolle Orte die durch viele bereits erkundet wurden. Da wir selbst noch nicht so viel unterwegs waren haben wir diese leider noch nicht.
Völlig ohne Reiseerfahrung ziehen wir jedoch nicht los. Ich reise seit vier Jahren mit Freunde mit dem Motorrad und Zelt durch Europa.
Um eine kleine Vorstellung zu haben: Wir bereisen ca. 5 Länder, sind nur auf der Landstraße unterwegs und übernachten im Zelt auf Campingplätzen. Das alles innerhalb einer Woche mit einer Distanz von ca. 3500 km.
Das ist schon anstrengend aber ich bin immer wieder positiv überrascht was die Welt für uns bereit hält.
Ich denke man kann sich jetzt eine Vorstellung zu meiner Person machen.
Wie gesagt, über Empfehlungen für Reiseziele freuen wir uns sehr.