• chriwi
    geschrieben 1195481495000

@artusundluna sagte:

Ist es im Hochsommer z.B. sehr voll oder bekommt man im Gegenteil eher Schnäppchen-Hotels, da dann weniger Geschäftsreisende unterwegs sind?

"Schnäppchen" nicht grade, aber in meinem Städtereise-Katalog sind viele Hotels im Juli/August etwas billiger (ca. 10 - 15%) als den Rest vom Jahr.

p.s.: Amsterdam muss bei mir wieder mal warten. Nächstes Jahr ist sind Hamburg und Barcelona dran. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • artusundluna
    geschrieben 1195552422000

Hallo Chriwi,

vielen Dank, das ist interessant.

Und viel Spaß in Hamburg und Barcelona, beides tolle Städte.

Suchst Du noch einen Hoteltipp in Barcelona? Freundinnen von mir waren dort in einem kleinen Stadthotel super zufrieden.

In Hamburg war ich mal in einem fabelhaften "Dänischen Steakhouse", ob es das wohl noch gibt?

Ciao, Karin

• Soluna81
    geschrieben 1195711339000

Hallo Annimaus,

wir haben bereits mehrere Tagesausflüge nach Amsterdam gemacht da wir es nicht so weit haben, und sind jedes Mal begeistert. Eigentlich fahren wir hauptsächlich zum shoppen hin, nächstes Jahr möchte ich aber auch umbedingt mal bissl Sightseeing. Die Stadt an sich ist einfach wunderschön und sehenswert. Dann gibt es noch das Anne-Frank-Haus, mehrere Museen...

Und shoppen läßt sich wirklich super - es gibt einfach ganz andere Klamotten als hier in Deutschland, bissl "ausgeflippter", halt nicht so 0815. ;)

Viele Grüße,

Soluna

• annimaus
    geschrieben 1195911239000

Hallo Soluna,

danke auch für deinen Beitrag! Aus dem Grund hab ich mich ja auch für Amsterdam entscheiden, weil wir es auch nicht so doll weit haben. So ca. 3 Std mit dem Auto.

Freu mich schon sehr auf die Shopping Geschichten .... vor allem weil du sagtest, es sei nicht alles so 0815! Kann man sich sicher gut eindecken!

Hast du das Anne Frank Haus schon besichtigt oder kommt das erst noch mit dem Sightseeing Programm ;) ?

Falls ja, weißt du was das kostet?!

LG,

Anni

...up up and away...
  • Louis98
    geschrieben 1198153995000

Hotelsuche in Amsterdam...ja, das ist so ein Thema. Und wenn es auch noch richtig günstig sein soll, dann wirds eng. Eng ist genau das Stichwort - Asterdam an sich ist "eng", deshalb gibt es dort gross keine Erweiterung der Bettenanzahl. Und das wiederum ist der Grund, warum auch einfachste Hotels in Amsterdam vergleichsweise teuer sind.

Wühle dich doch einfach mal bei den "üblichen Verdächtigen" hotel.de oder hrs durch und gib verschiedene Daten ein. Da siehst du dann immerhin schon mal die Preisunterschiede zu den verschiedenen Reisezeiten.

hoteltravel.com oder placestostay.com sind auch recht stark in Amsterdam. Googeln ist angesagt.

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, die ich normalerweise nicht zu Rate ziehe, aber gerade bei Amsterdam schon oft weitergeholfen hat: Schnapp dir den Katalog für Städtereisen von neckermann. Und lasse dich von den dort angezeigten Preisen erst mal nicht beeinflussen. Es gibt nämlich massig Angebote wie "2 Nächte zahlen - 3 Nächte bleiben". Und da rechnet sich die Sache gegenüber Direktbuchungen oftmals. Haben wir selber auch schon oft so gemacht bei unseren "unzähligen" Touren nach Amsterdam.

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Amsterdam sind sehr zu empfehlen und absolut gut ausgebaut. Man braucht also nicht wirklich direkt im inneren Gürtel zu wohnen. Die Strassenbahnen bringen einen überall hin. Und für spät Abends oder Nachts gibt es flächendeckende Verbindungen mit Nachtbussen. In der Hinsicht einfach mal schlau machen über die Seite des GVB.

Was Besichtigungen angeht: Die ganze Stadt ist eine Besichtigung wert, man uss nicht zwangsläufig zig Museen besuchen. Macht so etwas bei einer späteren Fahrt nach AMS.

Für den ersten Besuch würde ich empfehlen, sich einfach treiben zu lassen.

Schnappt euch im Buchladen (oder leihweise in der Stadtbücherei) einen guten Reiseführer (MM City Amsterdam aus dem Michael Müller Verlag kann ich euch wärmstens empfehlen). Dort sind gute Touren verzeichnet, Volltreffer bei Restauranttipps und auch gute Hotelvorschläge.

Und mit dem Buch in der Hand einfach mal loslaufen.

Und wenn dann doch etwas ganz besonders interessiert - ihr seht es ja im Buch mit Öffnungszeiten und Eintrittspreisen.

• annimaus
    geschrieben 1205613903000

Hallo alle miteinander,

ich dachte mir bevor ich nen neuen thread aufmache wärme ich den hier einfach noch mal auf :)

Nun haben wir unser Hotel in Amsterdam auch gebucht, für Mitte April und zwar das Novotel Amsterdam. Das liegt im Zentrum - Süd; ich hab gelesen, das sich der Bahnhof RAI in Gehweite befindet.

Nun zu meiner Frage, wir würden gerne so eine Tageskarte kaufen, damit man vom Hotel aus in die Stadt fahren kann und auch dort mal mit der Tram oder Metro fahren kann. In meinem Reiseführer steht aber, dass diese Tageskarte nur am Zentral Bahnhof erhältlich sind. Ist das echt so?!

Kann mir da vielleicht jemand sagen wie wir uns da ma einfachsten und viell. auch am günstigsten Fortbewegen? Wir wollen ja nicht den halben Tag mit der Jachterei nach so ner Karte verbringen wir sind nämlich bloß 2 Tage in Amsterdam!

Für jegliche Tipps bezüglich der öffentl. Verkehrsmittel wär ich sehr dankbar :-)

LG,

Anni

...up up and away...
  • Reiselady
    geschrieben 1205751247000

Hallo Annimaus, hier findest du alle Infos über den öffentlichen Nahverkehr in Amsterdam.

• annimaus
    geschrieben 1205865758000

Ja vielen Dank dafür. Mensch *pack an den Kopf* Hätte ich ja auch selber draufkommen können!

Na wenigstens weiss ich jetzt Bescheid!

:D Danke nochmal liebe Reiselady!

...up up and away...
  • Andio22
    geschrieben 1221236508000

Ma muss auf jeden fall die Plaetze Rembrandtplein und Leidseplein besichtigen bzw. dort feiern. Einfach klasse!!!

http://de.myalbum.com/Album=TB6ZLEQE

Viel Spass;-)

Falls Ihr während eurer reise auch nette bilder gemacht habet, könnt Ihr sie ja in einem Online-Fotoalbum ausstellen. Zum Photo-Sharing geht es hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!