• Kaikoura
    geschrieben 1181463110000

Hallo zusammen!

Ich war zusammen mit Imoen in Nizza. Es war wirklich toll. Mir hat Nizza auch besser gefallen als Paris. Die vielen kleinen Gässlein und das französische Flair. Überalle sind Leute, mit einem Baguette unterm Arm herumgelaufen :)

Und ja, wir haben die Nadel im Heuhaufen gesucht. Dieses Festival de la Glace. Ich frage Imoen so: "Weisst du eigentlich wo das ist?" Und sie meint: "In der Fussgängerzone." Doll! Es gibt ja so wenige in Nizza ;)

Also das Villa la Tour war ok. Ich hatte allerdings durch die Hotelbewertungen und die Fotos zu hohe Erwartungen. Unser Zimmer war naja,... nicht so schön wie die anderen auf dem Foto. Dass es klein war, hat mich nicht gestört. Das Hotel hat auf jeden Fall seinen Charme. Ich kann es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Ich denke jedoch, dass es bessere Zimmer gibt, als das, was wir hatten. Das Bad war niedlich, es wäre jedoch gelogen, wenn ich sagen würde, es wäre glänzend sauer. In der Dusche gab es ein wenig Schimmel. Einmal hab ich aus Versehen den Blumentopf von der Fensterbank geworfen. Die Erde auf dem Boden wurde nicht weggemacht. Es wurde also nicht gestaubsaugt. Das sind jedoch nur Kleinigkeiten. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich war mal in London in nem 2 Sterne Hotel und das war ein richtiges Dreckloch ;) Das Personal war freundlich und das Frühstück war lecker. Ich fands super, dass man draussen frühstücken konnte.

Wir waren ziemlich viel essen ;) Am besten gefallen hat mir das "La Lorraine". Imoen hat glaube ich ein Foto davon gemacht. Imoen, weisst du noch in welcher Strasse das war? Es war jedenfalls in der Nähe dieser langen Einkaufsstrasse. Das Essen im Allgemeinen war gut, jedoch teuer. Wir haben jedoch auch nicht gross Preise verglichen. Wir sind einfach dort hin wo es uns am besten gefallen hat. Wir waren auch im L'Escinada (?) das ist grad um die Ecke vom Hotel. Nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. War ok :) Dann waren wir noch im "Le Romarin". Das Essen dort war super. Sehr leckere Holzofenpizza. Leider war der Service etwas lahm. Meine Pizza kam erst, als Imoen schon längst mit essen fertig war. Die Eisdielen sind grundsätzlich alle zu empfehlen ;) Als ich vor dem Eisstand mit 96 Sorten stand war für mich Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag :D

So, das war jetzt ein langer ausführlicher Bericht :)

Ich will in Urlaub!
  • alessandro
    geschrieben 1181476047000

@imoen & kaikoura: bravo, ich finde es super wenn users hier ihre erfahrung berichten.

tipps brauchen wir immer; ich war zwar auch in nizza, hat mir auch besser als paris gefallen, aber von dem einen oder anderen tipp werde ich bestimmt noch gebrauch machen.

danke ;)

alessandro

• Imoen
    geschrieben 1181485472000

Hiess das eine nicht "L'escalier" oder so ählnich? Wegen der Wendeltreppe?

Ich habe fürs La Lorraine bereits einen Reisetipp fabriziert... einfach mal auf meinem Profil unter Reisetipps nachschauen. :D Ausserdem habe ich ein paar Fotos online gestellt.

Meine Hotelbewertung fürs Hotel ist noch in Prüfung, mir gefiels ganz gut.

Live and let Dive
  • Imoen
    geschrieben 1181740192000

So mein Foto von dem Eisstand ist online... und das auf dem Foto ist nur ein viertel der Auswahl!

Wah!

Live and let Dive
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!