Vielleicht gehen auch einige arbeiten...? andere zum Seniorennachmittag...Kino...zum Bowling...-
wie auch in Castrop-Rauxel... -oder fliegen in die warme Sonne auf die Kanaren..!
Ich war noch nicht in Helsinki, aber eine kurze Bemerkung zum nur 100km entfernt leigenden Tallinn, wo ich im verg. Jahr im Januar war. bei uns war es saukalt, aber dort taute es.
So kann man sich täuschen. ich bin ja zum Glück im Besitz eines Wintermantels.
Laß Dich nicht bange machen.
Hi,
also wir waren im Januar 2007 in Helsinki und ich kann nur sagen es war wunderschön.
Kalt war es schon - aber mit ner dicken jacke und ner Mütze war das aber alles kein Problem.
Ich kann Euch nur empfehlen mit der Straßenbahnlinie Nr. 3 alles abzufahren, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind alle auf dieser Strecke.
Bei fragen jederzeit
Bin am letzten April Wochenende in Tallinn (Temperaturprognose ca.20 Grad), und überlege einen Fährabstecher nach Helsinki zu machen.Alle Hop on Bustouren scheinen aber erst ab Mai zu starten.Bin aktuell leider etwas fußwund, hätte daher schon gerne eine Möglichkeit fahrend die Stadt zu erkunden.Hat jemand einen Tip (Straßenbahn ?) oder kennt eine Bustour die schon im April fährt?
Hallo,
die beste und günstige Stadtrundfahrt in Helsinki ist die mit der Straßenbahn Linie 2. Damit kommst du an allen Sehenswürdigkeiten vor bei. Info findest u.a. hier.
LG
reiselilly
Danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp!
Zusätzlich empfehle ich noch die Besichtigung der Uspenski-Kathedrale, die direkt am Marktplatz liegt.
Es handelt sich um die größte orthodoxe Kirche Westeuropas und ist (im Gegensatz zum Dom) auch von innen imposant.
Noch zur Ergänzung: Vielleicht wäre mein Reisetipp vom Juli 2014 für Dich interessant.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!