• Soluna81
    geschrieben 1173944730000

Hallo zusammen,

da wir in der Nähe von Mönchengladbach wohnen und es nicht weit haben, bis in die Niederlande, aber außer mal kurz über die Grenze zum shoppen uns auch noch nichts weiter angesehen haben, plane ich einen Wochenendtrip oder sogar einen Tagesausflug.

Für wenig Geld bekommt man sogar von verschiedenen Bus-Reiseveranstaltern ein Angebot für einen Tagesausflug nach z.B. Noordwijk. Nun kann ich mir vorstellen dass dies vielleicht ein Ort ist, wo es dann evtl. nur so eine Art Massenabfertigung gibt. ?!

Da ich mich mit den Orten an der Küste nicht auskenne, hätte ich gerne eine Empfehlung für evtl. Sightseing, eine netten Ort mit einem schönen Strand, vielleicht sogar einer Unterkunftsempfehlung.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß,

Soluna

• levesmaedche
    geschrieben 1173950910000

In Belgien (genauso weit weg) kann ich Dir de Panne empfehlen.

Wunderschöne Dünenlandschaft, dort gibts auch günstige Campingplätze mitten in den Dünen, echt klasse für nen Kurztrip.

• piscator
    geschrieben 1173954081000

Hi Soluna!

Wir fahren vom Ruhrgebiet (Menden) aus immer nach Südholland, und zwar auf die Halbinsel Walcheren - kann ich, auch für einen Kurzurlaub, sehr empfehlen.

Zum Shoppen und Sightseeing bietet sich Middelburg an, eine sehr schöne alte Stadt, außerdem gefällt uns Veere sehr gut.

Gewohnt haben wir schon in Dishoek, Westkapelle und Zoutelande, wobei uns letzteres am besten gefallen hat.

Die Strände sind an der gesamten Küste herrlich und es gibt eine Menge Unterkünfte in Dünennähe. Ich gebe Dir gerne Tipps, müßte nur wissen, wie viele Personen Ihr seid und was es kosten dürfte. Soll es ein Hotel sein, oder lieber eine Ferienwohnung (dazu tendieren wir immer, Hotel ist nicht so unser Ding)?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • margarete50
    geschrieben 1173960115000

hallo soluna,

wir haben letzten juli campingurlaub in bloemendaal gemacht, und uns dabei natürlich auch die nähere umgebung angesehen. alles ist schön :D

empfehlen würde ich allerdings mit dem auto hinzufahren, da kann man viel mehr sehen, und es sind zwischen den küstenorten nur kurze entfernungen.

nordwijk ist zwar touristisch ausgelegt, aber total gemütlich und nett. liegt direkt am strand und hat auch eine "shoppingmeile".

um ein hotel zu finden schau dir doch mal die seite von www.nordwijk.de an. hier gibt es www.booking.de, ebenso mit hotelbewertungen wie bei hc. alles ganz einfach. ein hotel gefiel uns dort ganz gut. es heißt Mariatta.

wir werden dieses jahr bestimmt wieder - wenn auch nur kurz, und bei guten wettervorhersagen - hinfahren.

lg margarete.

• Metrostar
    geschrieben 1173963482000

Hallo Soluna,

die Tagesfahrten nach Noordwijk kann ich weiterempfehlen. Eine Kaffeefahrt oder Massenabfertigung ist das nicht. Man zahlt für die reine Transportleistung. Wir fahren z. B. in Düsseldorf morgens um 7.00 Uhr ab, kommen gegen 11.00 Uhr in Noordwijk an. Zurück geht es gegen 16.30 Uhr, so daß wir gegen 20.00 Uhr wieder im Heimatort sind. Was man in Noordwijk macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Der Strand ist endlos lang, eignet sich wunderbar für Spaziergänge. Du kannst dich sonnen, baden gehen. Ein Riesen-Getümmel hatten wir nicht festgestellt. Der Strand ist breit, so daß es nicht "ölsardinenmäßig" zugeht, und man Fremden nicht auf den Pelz rücken muß. Sicherlich liegen am Ortszentrum mehr Menschen. Dem kannst du ausweichen, wenn du rechts entlang der Dünen läufst. Dort ist es eher ruhig.

Wenn man mittags etwas essen möchte, hat man an der Promenade eine Auswahl an Restaurants oder direkt am Strand in verschiedenen Strandlokalen. Die Preise sind allerdings nicht gerade günstig. Vor allem die Getränkepreise sind hoch. Außerdem kann man noch einen Bummel durchs Ortszentrum unternehmen. Nix wie hin!

Liebe Grüße

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!