• Endhaltestelle
    geschrieben 1369850554000

Hallo miteinander,

meine Tochter plant mit Freunden einen Urlaub an der Küste von den Niederlanden.

Ich will ihr ja nichts verbieten (was jetzt sowieso zu spät wäre), aber die Niederlande sind ja bekannt für den Konsum von Cannabis, was ich nun nicht so wirklich gutheiße. Gebucht haben die Jungs und Mädels über www.e-domizil.de/ferienhaeuser/nl/niederlande/

in dem Ort Zandvoort. Leider war ich noch nie in Holland ausser auf der Durchreise und kenne mich da auch nicht aus.

Weiß einer wie es inzwischen generell mit dem Konsum von Cannabis ist? Ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben das es für Touristen verboten wurde. Sind meine Sorgen umsonst oder muss ich mir dennoch Gedanken machen? Wie ist es an den Gebieten rund ums Wasser oder ist es dort sowieso nicht so verbreitet wie in Amsterdam z.B?

Sie wollen alle soweit möglich ihre Fahrräder mitnehmen was glaube ich auch Sinn macht in den Niederlanden, habt ihr sonst noch einige Tipps?

Wobei, wenn ich gerade so darüber nachdenke sollte ich die vielleicht einfach mal machen lassen und gucken ob alles klappt, aber wie das so ist als Mutter macht man sich dennoch Gedanken und Sorgen.

Vielleicht findet sich ja jemand der mich in der Hinsicht ein wenig beruhigen kann.

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369864308000

Bin auch öfters in Zandvoort - in der Hochsaison tummeln sich halt viele Teenies, da gehts rauchtechnisch schon ab - nicht nur in den Lokalen, auch am Strand.....da braucht man selber gar nicht zu rachen, um in gute Stimmung zu kommen:)) Also Spaß beiseite - natürlich wird deine Tochter dort nicht dran vorbeikommen - selbst wenn sie an die Touris nichts abgeben dürfen, über Bekannte und Bekanntschaften kriegen sie immer was, das kannst du nicht verhindern!!!

Fahrräder brauchen sie nicht mitzunehmen, die kann man an jeder Ecke mieten - Zandvoort bzw. die ganze Ecke dort läßt sich wunderbar abkurven - überall und schon fast zu jeder Jahreszeit fährt man dort mit den Rädern umher - es sind mehr davon unterwegs wie Autos!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!