• schrotti
    geschrieben 1143105813000

Nachdem ich für Anfang Mai günstige Flüge nach Paris ergattert habe, suche ich jetzt ein gut gelegenes und günstiges Hotel für 3 Nächte.

Ich brauche keinen Luxus, da ich eh ständig auf Achse bin. Mit Sauberkeit, einem halbwegs bequemen Bett und und einer vernünftigen Dusche bin ich zufrieden. Liegen sollte das Hotel im Bereich der Arrondissements 1-10 mit einer Metro-Station in der Nähe.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Ausflugstip, der nicht in jedem Reiseführer steht.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • sandy
    geschrieben 1143106441000

Schließe mich hier Schrotti an. Suche ebenfalls nach Hotels in Paris für einen Kurztrip, Datum noch flexibel. Gleichen Wünsche wie o.g..

Danke schon mal im voraus

Sandy

• Sonny74
    geschrieben 1143109090000

Hmmm, ich würd Euch gerne helfen, aber leider dürfen hier ja keine Links von anderen Foren oder Anbietern genannt werden.

Ich weiß, daß es ein super Forum für Paris gibt, aber die Adresse darf ich hier wohl nicht nennen.

Ich war mal in einem Hotel der Gruppe Hotels des Jardins de Paris. Das war ganz schön. Ein kleines Hotel, aber super sauber und sehr schön zentral gelegen. Auf das Frühstück kann man aber (vor allem in günstigen Hotels bis 100 Euro/Nacht) gut verzichten. Es ist oft sein Geld nicht wert. Beim Bäcker oder im Bistro ist es leckerer und preiswerter! ;)

Sorry, daß ich Euch wohl nicht wirklich helfen konnte, aber ohne Links ist das wirklich schwierig!

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • sol_79
    geschrieben 1143111699000

Stellt euch vor, ich wollte auch fragen, ob jemand ein günstiges Hotel empfehlen kann (bis 80 Eur inkl. Frühstück). Gefunden habe ich jede Menge 2-3 Sterne Hotels im gewünschten Preisrahmen, aber kann man denn in Paris gut in einem 2 Sterne Hotel nächtigen? Bei den 2 Sternehotels ist die Auswahl nämlich riesig (vielleicht zu riesig), die günstigen 3 Sterne Hotels liegen leider entweder ausserhalb oder im "Rotlichtviertel" Montmatre. Das ist zwar nicht so schlimm, aber vielleicht finde ich noch was besseres (habe schon mal dort übernachtet).

Kennt jemand die Gegend um Montparnasse oder Place de Italie?

Dort habe ich nämlich 2 nette Hotels entdeckt (Mercure - siehe HC Reiseangebote und Best Western- siehe Best Western).

@Sonny: Was hat denn die Übernachtung in deinem Hotel gekostet und wie hieß es?

Grüße,

Sol

PS: Ich stell nachher mal einen Link rein, der sollte eigentlich OK sein, denn es ist der offizielle Paris-Info-Link, der gute Infos und Links zu Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. in kleinen, inhabergeführten Hotels) zeigt

• Sambal
    geschrieben 1143112845000

Mit Mercure und Best Western Hotels kann man eigentlich nichts falsch machen, finde ich!

Wir haben vor zwei Jahren im Albert I. gewohnt, zu dem ich auch eine Bewertung abgegeben hatte. Es gehört ebenfalls zur Best Western Kette und liegt ganz nahe des Gare du Nord.

Bei hrs.de kostet das zwar mittlerweile 85 Euros inklusive Frühstück, aber es gibt auch eine jüngere, sehr positive Bewertung zu diesem 3* Hotel. Wir waren damals sehr zufrieden!

Vor vielen Jahren habe ich mehrmals im Hotel Mondia (2*) übernachtet, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden war. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße des Place de la République und ist ein typisches charmantes Pariser Hotel. Hier bei HC gibt es zwar keine Bewertungen dazu, aber bei Tripadvisor kommt es auch heute noch gut weg. Ein Bewerter hat auch einige schöne Fotos reingestellt!

Ich würde aber dringend raten, über hrs zu buchen, denn dort kostet auch das Mondia nur ungefähr die Hälfte von dem, was es offiziell auf deren Homepage kostet!!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • schrotti
    geschrieben 1143113924000

@Sonny

Hallo Sonny, ich habe dir bezüglich Link soeben ein Mail geschickt.

Schon mal besten Dank im Voraus.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Sonny74
    geschrieben 1143117187000

@sol-79

Ich glaube das hieß Jardins de Paris Opera. Es lag sehr zentral in der Rue Liege (oder so ähnlich?!).

So wie es aussieht, gehört es aber nicht mehr zu der Kette und hat dadurch wohl auch einen anderen Namen bekommen.

Bezahlt haben wir im September 2004 89,00 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Über Mercure und BestWestern in Paris habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Manche sind gut und manche sind unter dem deutschen Standard dieser Ketten.

2 Sterne kann man in Paris machen, aber man muß davon ausgehen, daß diese Hotel sehr einfach sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer.!

Mit 3 Sternen fährt man eigentlich ganz gut, so lange man keine Luxus erwartet. Schwimmbad, Fitnessraum usw. gibt es bei 3 Sternen meistens nicht, aber man braucht es in Paris ja auch nicht unbedingt. Die Stadt hält einen schon von allein fit. ;)

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • simi23
    geschrieben 1143126126000

Hallo Zusammen

Wir waren vor 2 Jahren in Paris. Wir wohnten im 2* Hotel des Arts im Quartier Montmartre! Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel. Haben damals 30 euro pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt und das Hotel war soooo schön. Die Zimmer sehr gepflegt und sauber. Frühstück wunderbar. Es fehlte an nichts. Das Quartier hat uns auch am Besten gefallen. Ist sehr romantisch ;-) hat leckere Restaurants und man kommt ganz schnell überall hin. Und frische Crèps und Bäckereien, alles in der Nähe.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • smacks
    geschrieben 1143321536000

Hallo Schrotti,

ich habe eine Bewertung zum Hotel Suez abgegeben. Wir waren sehr zufrieden. Die besten Tipps xxxxxxxxxxxxxxxxxgibt es dort. Eine private homepage. Bernard hat uns persönlich kostenlos (online) sehr sehr gut beraten. Er ist DER PARISKENNER.

Für mich die Top Adresse in Bezug auf Fragen zu Paris, er kennt wirklich alles.Viele Grüße. Uwe :D

gexxxt

sorry, aber so geht s hier leider nicht!

Admin

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • charly
    geschrieben 1143840078000

Hallo Schrotti,

uch war vor 3 Wochen in Paris, Htiel Panorama, 3***, Preis für 3 Übernachtungen für 2 Personen ca. 160 Eur. Ohne Frühstück, das kostete 11 EUR, Am Gare du Nord, ca 10 Minuten Fußweg, gibt es kleine Bistros. Petit Dejeuner ca. 5-6 Eur. Reicht aus, pro Nase ein Croissant, ein halbes Baguette, Marmelade und Kaffee.

Gruß Karl-Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!