@Sibirier sagte:
Dann hast Du aber noch nie so richtig unter der Bettdecke mit Frau/Mann gekuschelt....
ich - nicht?
aber schlafen will man trotzdem ...
nein, bei -5 kann man nicht schlafen.
@Sibirier sagte:
Dann hast Du aber noch nie so richtig unter der Bettdecke mit Frau/Mann gekuschelt....
ich - nicht?
aber schlafen will man trotzdem ...
nein, bei -5 kann man nicht schlafen.
Ich habe schon bei -20 Grad mit offenem Fenster geschlafen...
Für mich kein Problem....(obwohl der Name von meinem Hund kommt und nicht, dass ich aus der Region komme...)
Ich weiß aus sehr sicheren Quellen, das die Leute in Sibirien sehr warm geheizte Wohnungen haben, Tag und Nacht.
Also.... bei -20 schlafen die Sibirier ganz gewiss nicht.
Ich selber komme übrigens, aus Moskau.
Daher zieht es mich unaufhaltsam nach Norwegen, da gibt es noch den Winter, da gibt es noch den Schnee und viele viele Flächen. das ist so befreiend.
Ich komme aus DE, habe ein halbes Jahr im Norden Russland gelebt, wohne jetzt in Moskau. Ich schlafe grundsätzlich bei offenem Fenster. Dies auch im Norden Russland, nur als es draußen dann -25 Grad wurde, wurde es mir auch zu kalt und ich habe die Fenster geschlossen....(sog. Fortuschka). Dann weißt Du, was ich meine....
Können sowas Russen, deiner Meinung nach?
Sie würden mich sofort umbringen, wenn ich das Fenster (fortotschka) im Winter aufmachen würde. Sofort. Auf der Stelle. so sind meine Verwandten
Mit meiner Frau konnte ich das ohne weiteres klären. Jetzt findet sie es ebenfalls gut....
Aber sonst hast Du Recht, dass würde bei vielen Russen viel Überzeugungskraft verschwenden....
Hier findest Du Interessante Informationen
zum Thema Norwegen: www.visitnorway.de
wie gesagt, momentan interessiert mich Norwegen wirklich.
Ich war vor 10 Jahren in Finnland. Letztes Jahr war ich in Dänemark.
Momentan fühle ich mich von Norwegen angezogen. Habe bereits ein Paar tolle Reiseberichte im Netz endeckt, mit Photos und jeder Einzelheit. Sogar eine Darstellung, wie die Polarlichter entstehen. Habe mir vorher keine Gedanken gemacht... warum diese Lichter ausgerechnet Nähe Nordpol entstehen.
die Seite visitnorway ist sehr ausführlich und mit allen notwendigen Infos zu Norwegen.
Eine richtige Enzyklopädie!!!!
herzlichen Dank
Hi,
kannst auch bis Svalbard hoch. Ab Tromsö gehen Flüge. Näher an den Nordpol ( noch etwas über 900 Meilen ) geht es dann kaum noch .
Gruß
Minusgrad
Um die Polarlichter zu beobachten hört man überall,
dass die Postschiffe von Hurtigtouren so super sein
sollen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!