@tigerli87 sagte:
hallo rudy
ich war dieses jahr sowohl auf sardinien wie auch an der algarve.
nach sardinien kann man günstige flüge mit easyjet & ryanair buchen. wir floge nach cagliari. (süden). ferienwohnungen gibt es seeeehr viele und da du recht früh dran bist, würdest du sicher eine sehr gute finden. mir persönlich hats sehr gut gefallen, essen war gut. vom preis her war ich im mai dort, also relativ günstig. mitte juli + august wirds sehr teuer werden.
portugal war wahnsinnig schön, traumhaft. ich kann es dir wirklich empfehlen. ich war in portimao im tivoli marina hotel, ein traum. für portugal musst du unbedingt einen mietwagen buchen um vieles sehen zu können. (es war sehr angenehm zu fahren nicht wie zb. in italien) ich fand besonders lagos und carveiro sehr schön zum schlendern, etwas trinken etc. die strände an der algarve sind ein traum. vor allem die strände, die nur mit dem auto erreichbar sind. da war es meistens fast leer, hatte immer ein kleines restaurant (um was zu trinken Toilette etc.), tolle sandstrände, sehr sauberes wasser. was will man mehr? das wasser ist einfach etwas kühler wie in sardinien denke ich.
die adria habe ich bisher eher schlecht in errinnerung. ich war immer enttäuscht von den sandstränden. (schmutzig, viele krebse, quallen). Für die Adria spricht wohl, dass es etwas preisgünstiger ist wie Sardinien und Portugal.
Falls du Fragen zu Portugal und Sardinien hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Hallo, Tigerli87,
das Hotel Tivoli Marina befindet sich am Yachthafen von Vilamoura, keinesfalls jedoch in Portimao (wäre dann sicher auch nicht so ein schöner Ausblick auf Hafen und Meer!)
Vilamoura ist - ich sag jetzt mal so - die Touristen-Trabantenstadt von Portimao. Es befinden sich dort hauptsächlich mittlere bis große Hotels, Restaurants, Diskotheken usw., aber alles ist recht großzügig und durchaus gut gepflegt hergerichtet. Man kann dort ganz sicher einen gepflegten Urlaub verbringen. Wir bevorzugen allerdings die "gewachsenen" Orte, wie z.B. Lagos oder Carvoeiro. Albufeira käme auch nicht in Frage, zu viel Rummel dort!
Beste Grüße
von Hase Caesar