• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1117551856000

Hallo,

ich würde auch die Insel Texel empfehlen. Wir haben dort vor einigen Jahren einen ganz tollen Urlaub verbracht. Ihr könnt das Auto stehen lassen und alles mit Fahrrädern abfahren. Im Juni wird die Nordsee zum Baden noch etwas zu kalt sein (wir waren im August dort), darum vielleicht eine Hotelanlage mit Schwimmingpool nehmen.

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi

• marancha57
    geschrieben 1148473273000

Hallo Ali,

ich kann dir nur Callantsoog empfehlen. Das ist ein kleiner gemütlicher Ort, direkt hinter den Dünen, in Nordholland. Für einen Kurzurlaub auch bestens geeignet. Dort sind sehr viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.

Uns gefällt es dort so gut, dass wir vor 8 Jahren ein komfortables Ferienhaus mit Reeddach gekauft haben. Dieses vermieten wir auch (privat) an bis zu 4 Personen. Vom Haus aus kann man schon seine tollen Fahrradtouren unternehmen. Ende April, Anfang Mai sind direkt vor unserer Haustüre die schönen Blumenfelder zu sehen. Auch die Strände sind hervorragend und für Kleinkinder bestens geeignet. Unsere Kinder schon 19 und 22 Jahre alt, waren viele Jahre dort im Urlaub und fahren immer noch gerne dort hin.

Wenn mal einer Interesse an einer Buchung hat, kann sich ja bei mir melden. Allerdings haben wir bis Mitte September nur noch 1 Woche vom 8.-15.07.06 frei. Sollte sich einer dafür jemand interessieren, gebe ich gerne eine Internetadresse bekannt, wo näheres beschrieben ist, und auch Bilder zu sehen sind.

Wie gesagt, Callantsoog ist immer eine Reise wert.

Viele Grüße

marancha57

• juanito
    geschrieben 1148486640000

Wenn Holland so schön ist- warum verstopfen die Holländer nur mit ihren Wohnwagen die Deutschen Autobahnen um in den Süden zu gelangen?

Und das schon seit Jahrzehnten :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • piscator
    geschrieben 1148492163000

Hallo Juanito!

Recht hast Du ja, aber warst Du schonmal in den Bergen Hollands? Nicht, oder? Sind nämlich keine da ;), und deshalb stürmen die lieben Holländer regelmäßig unser schönes Sauerland (ich wohne ganz in der Nähe und kann ein Lied davon singen). Ist schon witzig, wenn in Winterberg nicht "Zimmer frei", sondern "Kamers vrij" an den Hotels steht. (Und so überflüssig, da die Holländer fast alle gut Deutsch können).

Sei´s drum, Holland hat wunderschöne Küsten, da können meiner Meinung nach die deutschen nicht mithalten, und daher fahren wir auch immer mal wieder gerne hin.

Schönen Feiertag!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • marancha57
    geschrieben 1148492632000

@'juanito' sagte:

Wenn Holland so schön ist- warum verstopfen die Holländer nur mit ihren Wohnwagen die Deutschen Autobahnen um in den Süden zu gelangen?

Und das schon seit Jahrzehnten :D

Ja, da hast du auch recht. Du kannst aber hinfliegen und fahren wo du wilst, du siehst nur Holländer. Wir waren letzten Sommer in Bodrum, in unserem Hotel waren zum größten Teil nur Holländer.

Wir fahren aber sehr gerne nach Holland zur Küste. Dort ist es sehr schön und kann sich gut erholen.

Viele Grüße

marancha57 ;)

• juanito
    geschrieben 1148493975000

JA ^^

@ piscator

Berge für Holland :D

Wann immer der Wetterbericht meldet "Ski und Rodel gut", setzt sich eine Holländer-Karawane nach Winterberg in Bewegung. Einer rollte vor 20 Jahren mit, verliebte sich sofort in den Schnee und die Berge und blieb gleich ganz da. Rob Meurs erkannte die Zeichen der Zeit und lachte sich ein Hotel an -

von Holländern nur für Holländer.

Aus ehemals acht Betten sind inzwischen 300 geworden. Kein Wunder, "De Brabander" bietet alles, was die Flachländer jenseits der Grenze lieben: einen Berg hinter dem Haus mit Skilift für den Tag und eine Apres-Ski-Bar mit Tanz für die Nacht.

Deswegen!

Wo erst einer ist- kommen die Anderen nach :D

In Holland gefällt mir der Matjes mit Zwiebeln am Besten.

Die Meisjes sind zu dick :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1490432545521

Schön, dass du für deine Werbezwecke extra einen Thread mit letztem Beitrag in 2006 gefunden hast. :joy:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!