• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1184952752000

Kann das sein, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Fahren doch wohl auch einige in den Norden Europas, oder nicht?!

Also auf meiner Homepage sind auf jeden Fall einige Fotos aus Skandinavien zu sehen (siehe auch hier be Holiday Check, incl. Reisetipps) und demnächst kommen noch einige aus Norwegen, für uns das schönste europäische Land, hinzu :D !

Grüße an alle 'Nord-Fans'

Stephan

...also wir haben 'ne Menge Deutsche oben gesehen ;) !

• Tamico
    geschrieben 1185007977000

Hallo Stephan,

ich habe auch die skandinavischen Länder vermisst. Ich suchte unlängst Infos über Schweden.

Das Einzige, wo man schauen könnte wäre "Sonstiges Europa". (klingt irgendwie komisch) Dort blieb meine Frage nach der schwedischen Insel Gotland auch unbeantwortet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass niemand in Schweden war.

Ich gebe Dir völlig Recht, die Rubrik "Skandinavien" fehlt einfach.

LG, Tamico

• chriwi
    geschrieben 1185104302000

@Tamico sagte:

.Das Einzige, wo man schauen könnte wäre "Sonstiges Europa". (klingt irgendwie komisch)

Besonders "komisch" klingts, wenn man nach Beiträgen für Großbritannien sucht, auch die sind unter "sonstiges Europa". Das geht gar nicht. Aber so ist es leider hier, dafür gibt's mind. 3500 verschiedene Griechenland- u. Spanien-Foren. :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Steff63
    geschrieben 1185187249000

Hey chriwi, da hast Du vollkommen recht, jetzt wo Du es schreibst...

Ich schreibe das diese Woche nochmal persönlich an die 'Holiday-Checkler', mal sehn was sie antworten.

Können sie natürlich auch hier schon, falls sie es lesen, bevor ich schreibe ;) .

• HHBenfica
    geschrieben 1185191427000

@Steff63 sagte:

Fahren doch wohl auch einige in den Norden Europas, oder nicht?!

!

Nöh, viel zu kalt :D . Ernsthaft, ich glaube, dass liegt an der Aktivität der Benutzer. Da ist halt Skandinavien nicht so gefragt als Forenthema.

• Steff63
    geschrieben 1185299794000

Das ist ein gerne genommenes Klischee, so kalt isses da nich...

gut wenn man im Winter fährt...

Einzig reinen Strandurlaubern kann ich es tatsächlich nicht empfehlen, ansonsten: Wir haben uns dort oben auch Sonnenbrände geholt!!!

• Reiselady
    geschrieben 1185321159000

Ich glaube nicht, dass sich hier ein eigenes Skandinavien-Forum lohnen würde. Der Bedarf scheint einfach nicht da zu sein. Wir haben selber jahrelang Urlaub im Norden gemacht. Der typische Skandinavien-Urlauber bucht keinen Pauschalurlaub. Er mietet ein Ferienhaus oder ist mit dem Wohnmobil unterwegs, ältere Leute machen evtl. eine Busrundreise. Dazu braucht man kein Reiseforum mit Hotelbewertungen. Und falls jemand eine Nordland-Kreuzfahrt unternehmen möchte: dafür gibt es ja jetzt ein neues Forum für Schiffsreisen! :D

• Steff63
    geschrieben 1185554279000

Ja, da ist was dran! Aber Australien und Neuseeland gehören auch eher in diese Kategorie, als in die 'Pauschalurlaubs-Kategorie'...würde ich jedenfalls sagen!

Wahrscheinlich war das kein 'Vergessen' sondern ganz bewusst, weil es sich vorher (ich weiß nicht wie da der Ansturm auf diese Rubrik war, falls es die denn gegeben hat...war zuviel mit 'meinem' Australien beschäftigt ;) ) nicht wirklich gelohnt hat :shock1: !

Trotzdem schade, bzw. werde rotzdem demnächst Kniffe, Tipps und Tricks...nä im ernst: Fotos und Reiseempfehlungen hier bei Holiday Check einstellen! Bisher sind sie 'nur' auf meiner Homepage, zumindest die Fotos :D

• alessandro
    geschrieben 1185578075000

@Reiselady sagte:

Der typische Skandinavien-Urlauber bucht keinen Pauschalurlaub. .... Dazu braucht man kein Reiseforum mit Hotelbewertungen.

...das hat aber damit nichts zu tuen!

Italien z.B. ist auch überhaupt kein Pauschaltouriziel, aber im Forum wird es trotzdem heiss diskutiert...

Ausserdem habe ich noch NIE in einem Reisebüro eine Reise bzw. einen Pauschalurlaub gebucht, habe immer alles direkt übers Internet gemacht (AI Resort buche ich sowieso nicht) : die Hotelbewertungen habe ich mir aber trotzdem gelesen....

[quote=Reiselady][size=12]Ich glaube nicht, dass sich hier ein eigenes Skandinavien-Forum lohnen würde. Der Bedarf scheint einfach nicht da zu sein. [/quote]

dem kann ich mich aber anschliessen ;)

LG Alessandro

• Reiselady
    geschrieben 1185625757000

..das hat aber damit nichts zu tuen!

Italien z.B. ist auch überhaupt kein Pauschaltouriziel, aber im Forum wird es trotzdem heiss diskutiert...

Italien gehörte sehr lange zu den meistgebuchten Pauschalzielen der deutschen Urlauber und es gibt auch heute noch Massentourismus. Natürlich längst nicht überall. Ich denke da z.B. an den berühmt-berüchtigten Teutonengrill an der italienischen Adria und ganze Busladungen voller Touristen, die Venedig oder den Gardasee unsicher machen. Massentourismus in dieser Form ist in Skandinavien nahezu unbekannt. Man bucht in der Regel auch kein Hotel, außer für Zwischenübernachtungen, sondern eine Holzhütte irgendwo an einem Gewässer und genießt die unberührte Natur.

LG, Reiselady

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!