• miniellert
    geschrieben 1592738160258

Ihr LIeben,

wir fliegen nach Malta am 02. - einen Tag nach Grenzöffnung, Restzahlung abgebucht, Reiseunterlagen erhalten, Hotel wird öffnen, Flugplatz auch.

Als die ganzen Überlegungen aufpoppten zum Thema Storno oder nicht wurden damals auch Ideen gepostet wie Mittelsitz frei, lange vorher kommen, viele Kontrollen etc - nichts davon steht in den Reiseunterlagen und wenn ich mich einlogge beim Veralstalter steht auch ganz nett dabei dass es keine aktuellen Infos zum Reiseziel gäbe.

Bei der Buchung ( sind ja hier sicher einige betroffen) war weder a la carte absehbar noch ggf zugeteilte Poolzeiten, wir leben damit ohne Klagen, dennoch würde ich schon gerne wissen was auf uns zukommt. Auch ob sich an den Gepäckbestimmungen was ändern, man wirklich vorher viele Stunden vorzeitig am Flugpatz sein muss, Maskenpflicht ist logisch, Service wenn eingeschränkt auch, freie Mittelsitze wird nicht geben.

Wer fliegt denn noch schnell nach Öffnung und hat ggf schon Informationen erhalten ?

(netterweise kam vom Hotel auch keine Weisheit ausser man wisse noch nicht wie das alles zu handeln sei)

Urlaub 2020 wird anders werden , klar, ich frage mich gerade auch wie man all die Masken hygienisch sauber bekommt ohne Kochtopf und Waschmaschine...

Ellert
  • Silvia L
    geschrieben 1592749624075

Hallo,

wie lange wollt Ihr denn bleiben? Ich habe gerade gestern 10 Masken für 4,99€ gekauft. Nicht im Internet sondern in einem Laden in der Stadt in dem es alles mögliche zu kaufen gibt. Da ist es doch kein Problem für jeden Tag eine neue Maske mitzunehmen. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Wollten im März nach Malta fliegen-war ja dann aber leider nichts.

Schönen Urlaub

Gruß Silvia

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1592749770988

Du hast ja den anderen Thread zu THema gefunden und dort gepostet. Vielleicht haben andere User ja tipps speziell zu Malta - darum lasse ich diesen hier stehen.

Was die Maskenreinigung betrifft: in der Regel haben die Hotels ja eine Wäscherei, bei der Du die Masken mit ein paar netten Worten gegen einen kleinen Obulus sicher mitwaschen lassen kannst. So würde ich das machen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • miniellert
    geschrieben 1592750652336 , zuletzt editiert von miniellert

Sokrates, ich meinte die Frage wirklich allgemein, ob andere Infos bekommen haben was sich im Vergleich zur Buchung geändert hat etc Ich finde das nämlich unglücklich dass man nicht wirklich weiss was kommt, gerade die als erstes jetzt reisen werden - egal wohin ...

Maskenwaschen trifft auch vermutlich alle, ggf steht die Position Maskenwaschen dann wirklich auch am Kleidersackzettel - wenn jemand lange bleibt ( wir nur ne Woche) ist die Idee garnicht dumm, ich bin nicht der Wegwerffreund zB.

Spannend sind ja auch allgemeine Gerüchte es gäbe Poolzeiten - bleibt spannend, und dennoch freuen wir uns ! Was ich gerade aber im Umfeld erlebe ist unverständlich, wie könne man nur reisen oder fliegen -

Ellert
  • altlöwin63
    geschrieben 1592755162075

Konkrete Erfahrungen von AI Urlaubern gibt es schlicht einfach noch nicht. Du wirst einer der ersten sein wo die Hotels ausprobieren was geht oder was nicht geht. Ich hoffe du berichtest nach der Reise wie es dir ergangen ist.

Bist halt wenn man ehrlich ist ein "Versuchskaninchen". Das weiß auch nicht genau was auf sich zukommt.

Ich warte mit einer Buchung erstmal ab bis die ersten Rückkehrer berichten. So werden auch viele andere denken.

Aber als Reisender mit viel Erfahrung wird es dir sicher nicht schlecht ergehen. Schönen Urlaub!:smile:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1592761505354

@ miniellert

bei uns gibt es Einwegmasken, die ca. 30 € für 50 Stck. kosten, sogar im Supermarkt. Damit seid ihr doch gut ausgestattet, und Greta wird euch diesen Sondermüll bestimmt verzeihen :smirk:

Eine neue Gefahr könnte sich allerdings in den Hotels breitmachen, und zwar die der Legionellen klick, gerade wenn Hotels lange geschlossen waren.

Schön wäre es, wenn du eure Erfahrungen hier posten würdest. Dort kannst du dich ja auch immer wieder neu informieren, sofern es neue Urlaubserfahrungen dort geben wird.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub - bleibt gesund!

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • miniellert
    geschrieben 1592763932677 , zuletzt editiert von miniellert

Stimmt, wir werden die ersten sein, aber Infos wären halt schon gewesen von den Veranstaltern zu wissen auf was man sich einlässt, ich stelle mir gerade die Familie mit Kindern vor die reinen Poolurlaub machen will und schon gerne wüsste ob man wirklich Poolzeiten zugeteilt bekommt.

Unser Hotel macht am 26. wohl auf, bis dahin sollten sie ja wissen was konkret Sache ist. In andere Länder kann man ja schon ab dem 15.06. reisen , mal schauen ggf kommen ja doch noch Berichte hier.

(Ich bin übrigens sogar erfreut über den Buffetausfall, ich esse viel lieber a la carte bedient...)

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1592769326281

Das hätte man alles im Thread von reiselilly besprechen können, der wäre perfekt, so vermischt sich hier wieder alles in zwei Threads.....:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • miniellert
    geschrieben 1592771614569

sorry ahotep - ich empfand den Thread von reiselilly eher Deutschland betreffend und gerade das meine ich ja nicht damit, mir ging es um das typische Sommerurlaubs-Flug-AI Konzept - wohin auch immer.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!