Hallo Ihre Registrierung,
nachdem du ja jetzt mit allerhand nützlichen und weniger nützlichen Beiträgen bedacht wurdest, möchte ich noch kurz etwas zu deiner Ursprungsfrage beitragen.
Du fragst: wo sieht man mehr beim Bus oder beim Zug.
Zum Zug solltest du wissen dass dieser unterhalb der Strassenebene fährt, was nach meiner Meinung die Sicht schon sehr einschränkt. Wir haben den Bus genommen, und zwar den Grahundbus (999) der auch (sehr zentral) am Kongens Nytorv / Kopenhagen einen Stop hat und in Malmö am Gustav Adolfs Torg endet.
Kostenpunkt: 1-fach 80 SEK oder DK / hin und zurück 120 SEK oder DK, zahlbar in bar beim Fahrer (jedenfalls war das so in 2012).
Wie, du hast ne Seite mit Hopp on-Hopp off Bussen für Malmö gefunden? Nach meiner Meinung gibts das dort gar nicht, ich hatte jedenfalls in 2012 für meine Reise nix gefunden? Seltsam, eine 300.000 Einwohner Stadt und kein Ho-Ho Bus System?
Viel Spaß, die Seite von Schwedenurlauber ist schon ganz informativ und empfehlenswert.
Na ja, eines noch: es gibt/gab dort ein Koggmuseet = 2 alte/nachgebaute Koggen (Nähe Bahnhof) die zum Teil in einem kleinen Innenstadthafen mit Besuchern auf Fahrt gehen. War allerdings das ganze Jahr 2012 geschlossen, obwohl die Koggen am Kai lagen. Wenn es dich interessiert, vorher mal Kontakt dorthin aufnehmen, ob überhaupt in 2013 wieder geöffnet. Die Touristinformation für Malmö bestätigte in 2012 das Koggmuseet sei geschlossen sie wüssten aber nicht warum????
ginus