• Bubilein
    geschrieben 1175521723000

Hallo.

Habe für August ein Angebot von Kiel aus mit der Fähre nach Oslo und zurück nach Kiel für 99.- Euro mit zwei Übernachtungen und Frühstück auf der Fähre. Der Aufenthalt in Oslo beträgt 6 Stunden. Hat das schon mal einer gemacht, und ist das zu Empfehlen oder ist das zu stressig.

LG Matze

• Starliner
    geschrieben 1175527975000

Hallo zurück,

fahre diese Strecke beruflich mehrmals im Jahr-entweder nur mit Aufenthalt in Oslo und mit demselben Schiff zurück oder nur bis Oslo und dann über die Lofoten zum Nordkap weiter...-

also zu empfehlen ist der trip allemal ! Da ist wirklich der Weg das Ziel ! Ich weiß ja nicht welche Fähre Du hast - die Koning Harald ist die ältere aber auch sehr gut - oder das "Flagschiff" die Color Fantasy...-letztere ein Traum von Schiff!Mehr Kreuzfahrtschiff als Fähre,da kenn ich diesbezüglich keine Steigerung !

Abfahrt ist immer Kiel Oslokai um 14 Uhr,schon lange vor dem Einlaufen in Oslo am nächsten Morgen lohnt es sich aufs Deck zu gehen und nur zu staunen !!!Ich tue das schon seit einigen Jahren - die Color Fantasy wurde erst vor 2 Jahren neu in Dienst gestellt,davor wars die Princess Ragnhild-aber auch okay !

Für Oslo kannst Du,wenn Du magst,einen organisierten "Landgang" buchen (auf dem Schiff)-es geht dann für 2 Stunden mit dem Bus zur Stadtrundfahrt und zum Holmenkollen zur Sprungschanze.

Viel Spaß - es lohnt sich !!!

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Bubilein
    geschrieben 1175531241000

Hallo Jürgen.

Erst mal danke für die Info. Also habe mich jetzt mal schlau gemacht, und die Fähre heisst Kronprinz Harald. Abfahrt ist wie du geschrieben hasst um 14:00 Uhr in Kiel. Das hört sich ja ganz gut an, dann werde ich das mal buchen.

Habe noch was vergessen. Wie sind den die Preise so auf der Fähre für Essen und Getränke.

LG Matze

• Starliner
    geschrieben 1175538927000

Hallo Matze,

Verpflegungspreise sind ganz "zivil"-genauerses weiß ich aber nicht weil wir immer das Abendbüffet und Frühstück sowieso im Programm haben.

Sorry ,hatte aus dem "Kronprins" nen "Koning" gemacht - hab mich da mit der "Koning Harald" der Hurtigruten vertan...-

Viel Spaß-ist ein guter Entschluß !

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Bubilein
    geschrieben 1175540210000

@'Starliner' sagte:

Hallo Matze,

Verpflegungspreise sind ganz "zivil"-genauerses weiß ich aber nicht weil wir immer das Abendbüffet und Frühstück sowieso im Programm haben.

Sorry ,hatte aus dem "Kronprins" nen "Koning" gemacht - hab mich da mit der "Koning Harald" der Hurtigruten vertan...-

Viel Spaß-ist ein guter Entschluß !

Grüße Jürgen

Danke. Na dann lasse ich mich mal überraschen. :D

LG Matze

• sakrco
    geschrieben 1175541448000

Hallo,

kann es sein, dass man diese Reise bei B&M buchen kann ?

Habe das Angebot auch schon gesehen und mir überlegt, ob ich das machen will.

Aber die Fahrt bis nach Kiel ist von uns aus sehr weit und man hat leider nicht sehr viel Zeit für Oslo, oder ?

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Bubilein
    geschrieben 1175543459000

@'sakrco' sagte:

Hallo,

kann es sein, dass man diese Reise bei B&M buchen kann ?

Habe das Angebot auch schon gesehen und mir überlegt, ob ich das machen will.

Aber die Fahrt bis nach Kiel ist von uns aus sehr weit und man hat leider nicht sehr viel Zeit für Oslo, oder ?

sakrco

Hallo sakrco.

Habe ich auch bei B&M gefunden. Muss auch 600 Km einfach fahren bis ich in Kiel bin. Man hat halt nur ca. 5-6 Stunden aufenthalt in Oslo. Mir geht es da mehr um den Spaß, mache gerne mal solche Trips, und es gehen ja auch noch ein paar Freunde mit. Und von der Überfahrt her, wird das bestimmt auch ganz interessant.

LG Matze

• Reiselady
    geschrieben 1175556486000

Die Strecke Kiel-Oslo kenne ich, ist aber schon einige Jahre her. Die Einfahrt in den Oslo-Fjord ist sehr schön, man sieht lange, bevor man den Hafen von Oslo erreicht, bereits Land! Ich würde auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt buchen. Die Stadt ist nicht sooo groß, man bekommt die wichtigsten Sachen in der kurzen Zeit wirklich zu sehen. Mich hat am meisten beeindruckt: die Museums-Insel Bygdøy mit der Fram und Kon Tiki und der Frogner-Park mit den Skulpturen von Gustav Vigeland. Und ein Muss ist natürlich Holmenkollen!

• Bubilein
    geschrieben 1175590170000

Also, die Stadtrundfahrt bietet B&M auch an für 36.- Euro, wenn ich mich nicht irre. Werde aber mal abwarten was das auf der Fähre kostet da bekommt man es bestimmt preiswerter. Machen werde ich die Stadtrundfahrt auf jeden Fall.

LG Matze

• Frank und Gabi
    geschrieben 1175599507000

Hallo,

es lohnt sich auch ein Blick in den Thread unter Kreuzfahrten auf Seite 2 "Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel".

Wir haben für Anfang Juni die Stadtrundfahrt noch für 30 EUR bekommen, jetzt scheint sie 35 EUR direkt bei Color Line zu kosten.

Viele Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!