• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1707807683392

Es ist das Hotel Lisboa geworden. Ich bin gespannt :kissing_smiling_eyes::notes: Bei meinen Eltern und uns "reichts nur" für jeweils Standardzimmer, aber ich hoffe die sind ok. Meine Schwester nimmt ein Executive Zimmer.

Was kann man denn vom Hotel aus vormittags machen, wenn ein Teil der Gruppe 4 Stunden später landet? Schon mal zu Fuß irgendwohin? Gibts da was nettes kurzweiliges? :bulb: Werden sicher nicht vor nachmittags aufs Zimmer kommen, landen aber 08:40 Uhr schon.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1707828994125

Hallo Temptation,

schaut zu, dass ihr Zimmer zur Seitenstraße bekommt. Die waren sehr ruhig. Wir hatten auch nur ein Standard-DZ und waren zufrieden damit. Ich habe gerade mal in meinen alten Reisetipps gekramt. Vormittags könntet ihr die Avenida da Liberdade runterlaufen bis zum Praca dos Restauradores. Dort unten findet ihr rechterhand den Elevator da Gloria. Das ist quasi eine "Straßenbahn" die euch dann nach oben ins Bairo Alto bringt. Dort oben gibt es den Miradouro de Sao Pedro de Alcantaro mit einer wunderbaren Aussicht. Aber rechts und links der Av.d.Liberdade gibt es auch schon genügend zu sehen oder aber auch Cafés und Restaurants zum Einkehren. Unterwegs könnt ihr auch schauen, wo ihr die Tickets für die Öffis kaufen könnt.

In der Nähe des Hotels gibt es auch eine Metrostation oder auch Busse die euch zum Rossio bringen. Besorge dir einen guten Reiseführer und Stadtplan, dann kannst du schon mal vorab von zuhause aus planen. Hier die HC-Reisetipps.

Hier die Aussicht vom Miradouro.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Summerdays
    geschrieben 1709463696716 , zuletzt editiert von Summerdays

Die Tour ist echt toll. Da würde ich aber warten bis der Rest der Gruppe auch da ist, sonst müsst ihr das gleiche noch mal anschauen. Gehört ja doch zum "must see".

Lasst euch in den 4 Stunden einfach treiben, setzt euch in ein Straßencafé und genießt.

Wir haben in unser Program auch das sehenswerte Aquarien in Lissabon eingebaut, befindet sich auf dem Gelände des ehemalige Exppogeländes. Immerhin behauptete es von sich, das zweitgrößte Aquarium der Welt zu sein. Dies könnte ihr evtl. auch in die vier Stunden einbauen, meist sind solche Besichtigungspunkte nichts das, was immer alle der Reisgruppe toll finden und besuchen möchten.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1709714742938

Vielen Dank für die Hinweise, ich werde sie beherzigen. Summerdays, du hast Recht, wir sollten natürlich nichts unternehmen, was wir dann doppelt machen "müssen", weil es die eine Hälfte nicht gesehen hat. Somit vermute ich, dass wir wirklich einfach per pedes starten werden und uns die Umgebung ansehen und vielleicht ein wenig Richtung Zentrum / Av.d.Liberdade tingeln. Aufs Zimmer kommen wir frühmorgens ganz sicher noch nicht, die Illusion nehme ich mir gleich selbst :wink: Eventuell werden wir was kleines nettes zu Mittag verhaften und wenn das Wetter uns hold ist, umso besser. Dann ist einfaches spazieren gehen auch schon ein Erlebnis. Mama ist zugepackt mit Reiseführern, die kann sich schlau machen.

Auf den Ginjinha bin ich übrigens sehr gespannt und will versuchen, in einer Bar zu landen wo es die Schokobecher dazu gibt - denn da heißt es, gibts einen kostenfreien Refill :cocktail:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1719300353642

Hat jemand Tipps für eine schöne Rooftop- Restaurant in Lissabon, vielleicht fußläufig erreichbar vom Hotel Lisboa?

Und was meint ihr, lohnt sich die Lisboa Card für den ÖPNV? Wir würden für 2 Tage kaufen, am 3. sind wir durch unseren Guide quasi abgedeckt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1719307458262 , zuletzt editiert von reiselilly

Ich weiß ja nicht ob ihr vieles besichtigen wollt, dann seid ihr mit der LisboaCard wohl besser dran. Ich würde ansonsten dieses 24 Std. Ticket nehmen:

Version Carris/Metro

Das 6,80 € teure 24-Stunden-Ticket ist als Ticket viva viagem für eine Gültigkeitsdauer von 24 Stunden erhältlich. Das Tagesticket berechtigt zur Benutzung folgender Transportmittel:

• Metro
    • Transportmittel der Gesellschaft Carris:Bus
    • Straßenbahn
    • Aufzug Sta. Justa*
    • Standseilbahn Bica
    • Standseilbahn Glória
    • Standseilbahn Lavra

Es ist ab der 1. Benutzung 24 Std. gültig und nicht pro Tag.

Schau dir mal die Rooftop-Bar im Hotel Tivoli Av. da Liberdade an, gehobenes Preisniveau. Von eurem Hotel fußläufig zu erreichen. Auf der hp gibt es eine Menu-Karte.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1719317893199

Tivoli kann man empfehlen > Bitte Kleiderordnung beachten und Tisch reservieren. Geht online

Ich hätte noch die Terraco Editorial in der Altstadt im Angebot. Wenn ihr auch gut essen möchtet : Go A Lisboa in Alcantara

Ansonsten würde ich durchaus mal im Hotel fragen. Gibt ja immer wieder was Neues.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1720155810397 , zuletzt editiert von Temptation

So, wir sind wieder ein Stückchen weitergekommen. Für einen Abend haben wir im Lumi Rooftop Restaurant 6 Plätze reserviert, das ist zu Fuß vom Hotel in knappen 20min erreicht. Das ist ok.

Für einen weiteren Abend sind wir mit dem Avenida Restaurant fündig geworden, das ist zwar kein Rooftop, aber sieht ganz nett aus von den Bildern mit einer Art Lichthof oder so. 2min zu Fuß vom Hotel, das wird auch gern genommen. Vor allem, wenn am nächsten Morgen frühes Aufstehen angesagt ist, weil es nach Sintra geht :blush:

Das Seen Restaurant im Tivoli war uns etwas zu... nun ja - ein zu großer Hotspot, nennen wir es mal so :wink: Auch treffen die angebotenen Speisen nicht jeden Geschmack (und es ist unweigerlich auch echt finanzintensiv), mit Sushi kommt bei uns nicht jeder klar :sushi:

Für den Samstag wollten wir es so machen, dass wir evtl. schauen, wo es uns gefällt und wir dann dort zu Abend essen. Aber jetzt ist die Frage, ob man das a) zu 6. wagen sollte und 2. im September das von der Reisezeit her ein schier unmögliches Unterfangen ist. Mir ist klar, dass die nicht nur auf uns warten. Kann man in Lissabon auch in netten Spots spontan einkehren oder ist immer eine vorherige Reservierung empfohlen? Könnt ihr mir da helfen? :hushed:

• Kastenwagen
    geschrieben 1720163838377

Man kann in der Regel immer "irgendwo " unterschlüpfen. Es ist nur die Frage, ob es dann das sein wird was euch gefällt / passt.

Knackpunkte dürften der Samstag und die Anzahl der Personen sein. Ich empfehle immer zu reservieren oder ihr geht wirklich früh essen und abseits der Hotspots. Kann, aber muss nicht klappen.

Wenn ihr das Gebiet eingrenzen könnt, dann schaut euch doch vorher in Ruhe auf den einschlägigen Seiten um ( z.B. Tripadvisor ) , sucht euch 2,3,4 Sachen aus und reserviert dann spontan. Geht ja mittlerweile sehr häufig auch online.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!