• bille38
    geschrieben 1312720985000

Hallo Madeira-Kenner,

wer kennt den o.g. Busveranstalter und kann uns sagen, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt, dem man beruhigt buchen kann?

Wir werden im September das erste Mal auf Madeira sein. Um uns einen Überblick zu verschaffen, wollen wir in den ersten Tagen eine Bus-Tour über die Insel buchen. Wir planen später für 5 Tage  ein Auto zu mieten.

So hätten wir mit dem Bus schon einmal bestimmte Orte gesehen. Gefällt uns etwas sehr, werden wir es privat noch einmal ausführlicher anschauen und auch weitere Inseltipps besichtigen.

So haben wir es an anderen Reisezielen ähnlich gemacht und bisher gute Erfahrungen damit gesammelt.  

Wir wundern uns über die günstigen Preise von StrawberryWold Tours (Tagestour für 22 Euro pro Person anstatt 44Euro) und fragen uns, ob es einen Haken gibt.

Viele Grüße

Bille

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1312750132000

Hallo Bille,

wir sind auf Madeira zwar noch nie mit mit einer Busrundreise unterwegs gewesen, doch Strawberryworld ist dort ziemlich präsent. Wenn man auf der Insel unterwegs ist, vergeht kaum ein Tag, an dem einem nicht einer oder mehrere Busse von denen begegnen.

Neben den "üblichen Vedächtigen" (TUI usw.) ist Strawberryworld einer der führenden Anbieter in der Region. Okay, das ist kein Qualitätsbeweis, aber wenn die nur Mist machen würden, wären sie das nicht geworden.

Schönen Gruß

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • bille38
    geschrieben 1312836552000

Hallo Wauzih,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich sehr beruhigt!!!

Na, dann kann sich ja beruhigt in die Erdbeer-Busse begeben ;)

Freue mich schon sehr auf unseren ersten Madeira-Urlaub!!

Liebe Grüße

Bille

• herrgustl
    geschrieben 1314777945000

Wir (6 Personen) besuchen Madeira im Zuge einer Kreuzfahrt im April 2012.

Strawberry hat mir ein Angebot gemacht für 19 Euro / Person (Halbtagstour).

Die holen uns im Hafen ab und bringen uns auch zurück .... wäre ja voll ok .

Allerdings will Strawberry im Vorfeld die sämtliche Kreditkartendaten inkl. "gültig bis" und

Sicherheitscode als Buchungsbestätigung. Kommt die Reise nicht zustande z.B. das

Schiff hat Verspätung fallen  50% der Kosten an .........

Nun meine Frage : Findet ihr das seriös ? Hatt schon jemand Erfahrung gemacht ,

bzw. gibt es Alternativen ????

GLG

aus Wien

• wauzih
    geschrieben 1314787060000

Hallo herrgustl,

nun ja, das Angebot ist sehr günstig, und strawberry möchte halt sein unternehmerisches Risiko absichern für den Fall, daß man Personal & Fahrzeugkapazitäten seitens des Kunden nicht nutzt. Ob das denn 50% sein müssen oder ob es auch weniger täte, müssen die letztlich selbst wissen, die Absicherung über die kompletten Kreditkartendetails ist mittlerweile auch bei individuellen Hotelreservierungen üblich.

Alternativen gibt es sicherlich, z.B. per Taxi, dazu ein Reisetipp und auch ein Link zu Angeboten für Taxirundfahrten (ob die Preise dort -gelten für ein Taxi mit maximal 4 Fahrgästen, doch das sind halt nur Beispiele, es gibt auch Großraumtaxis- auf dem neuesten Stand sind, wage ich mal zu bezweifeln)

Zu anderen Möglichkeiten schau' ich mal und schicke Dir 'ne PN.

*schön's Grüß'le*

das wauzih

• herrgustl
    geschrieben 1314874034000

DANKE !! das wauzih 

:D  

• anitadetlev
    geschrieben 1316271130000

Planen im nächsten Jahr unseren 1. Madeira-Urlaub. Meine Ehefrau und ich sind 59 Jahre alt und suchen ein qualitativ gutes 4 Sterne Hotel im normalen Preisrahmen. Lage am Meer mit Meerblick,Pool und Strand. Tipps erwünscht zur besten Reisezeit, angenehmen Ferienorten auf Madeira  und Sehenswürdigkeiten.

Vielen Dank im voraus

Anita und Detlev

• wauzih
    geschrieben 1316465490000

Hallo Anita&Detlev,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

"Die" Reisezeit für Madeira gibt es eingetlich nicht. Abraten würde ich für die Zeit von etwa ende Oktober bis ca. Mitte März, weil das Wetter dann doch mal sehr wechselhaft sein kann, eine Schönwettergarantie hat man jedoch zu keiner Jahreszeit.

Einige Schwerpunkte sind zur Zeit des Blumenfestes in Funchal (jeweils 14 Tage nach Ostern) und im Juni zur Zeit des Atlantik-Festivals.

Auch wenn es auf der ganzen Insel etliche Hotelstandorte mit eigenem Reiz gibt, würde ich für den ersten Urlaub ein Hotel in Canico de Baixo (ruhige Hotelsiedlung mit vorwiegend deutscher Infrastruktur) oder in Funchal im Bereich der Estrada Monumental empfehlen. Die meisten dieser Hotels liegen am Meer, Sandstrand ist allerdings Fehlanzeige, meist sind es Steinstrände und/oder Meerwasser-Schwimmbecken.

Nu ja, und Tipps zu Madeira gibt es hier auf HC ja schon einige, z.B. im Hauptthread  zu  Madeira ,

und Tipps zu Orten und Sehenswürdigkeiten (hier mal nur die Wichtigsten):

klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klickklick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,   

klickklick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick ,  klick , dort jeweils auf  "Bewertungen lesen" gehen.

*boa viagem*

das wauzih

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!