Hi Pinga,
wir sind gestern frisch von Madeira zurückgekommen, hatten zum sechsten oder siebten Mal einen Mietwagen in der Kombination Cardelmar (als Vermittler) und Keddy (Europcar, Vermieter vor Ort), und es war alles bestens.
Gebucht hatten wir CDMR, entsprechend bekommen einen Seat Leon, in den Vorjahren waren es Renault Megane.
Wenn ich mir manche schlechte Bewertungen so anschaue, liegt die Unzufriedenheit in den meisten Fällen an dem Vermieter vor Ort, und da sollte man solche wie Goldcar oder Bravacar m.M. meiden-
und da gibt es irgendwo im Net auch eine Bewertung, in der sich der Bewerter darüber beschwert, daß er einen Schaden trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erstmal nicht erstattet bekam. Wenn man dann weiter liest, stellt sich heraus, daß er erwartet hatte, daß die Erstattung seiner Krreditkarte gutgeschrieben wurde und nicht seinem Konto-
nun ja, da sag ich mal, wenn man zu blöd ist, auf sein Konto zu gucken, dann ist man selbst schuld.
Für die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (inklusive Reifen- und Glasschäden) bekommt man von Cardelmar mittlerweile zusammen mit dem Voucher ein Schreiben in Englisch, welches die Versicherung bestätigt und das man der Leihfirma vor Ort vorlegen kann, wenn die versuchen, einem 'ne zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen.
Ich selbst habe diese Versicherung schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen, hat beide Male anstandslos geklappt.
Die Kreditkarte wurde natürlich erstmal vom Vermieter mit dem Rechnungsbetrag belastet. Auf der HP von Cardelmar muss man dann ein Onlineformular ausfüllen und dazu die Belege enscannen & hochladen; es empfiehlt sich, auch einige Fotos des Schadens dazu hochzuladen.
Den Verlauf der Bearbeitung kann man dann mit der jeweiligen Vorgangsnummer einsehen.
Bevor dann mit der monatlichen Abrechnung der auf meiner Kreditkarte belastete Betrag mit der monatlichen Abrechnung abgebucht wurde, war die Erstattung von Cardelmar schon auf meinem Konto.
Wie schon mal woanders geschrieben, meine Empfehlung ist:
Newsletter von CdM abonnieren, da gibt's jeden Monat Rabattaktionen bis zu 10 % (nur über den in der Mail enthaltenen Link buchbar);
als Verleiher vor Ort Keddy (by Europcar) oder Europcar selbst wählen, ansonsten Avis, Sixt oder Guerin (wobei man beachten sollte, daß nicht alle Leihwagenfirmen immer bei CdM erhältlich sind. Dies ändert sich aber täglich. Die beste Kombination von Angebotsmenge und Preis hat man aus meiner Erfahrung bei ca. 6 bis 8 Wochen vor Mietbeginn).
Magoscar ist eine in Canico de Baixo ansässige Firma unter deutscher Leitung. Gut sind die auch, nur vom Preis her i.d.R. um einiges teurer als die über CdM vermittelten Firmen.
*tschaui*
das wauzih