• Rina84
    geschrieben 1324415269000

Hallo Huby

entschuldige bitte die späte Rückmeldung!

Ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Info, das hat mir sehr weitergeholfen. Auch in Bezug auf den Mietwagen. Linksverkehr kennen wir schon ganz gut inzwischen, aber wenn die teils auf der Insel so rabiat sind... :D   Gut zu wissen!

In welchem Ort wart ihr denn dann? Bzw. hast Du einen Hoteltipp?

Viele GRüße und schöne Feiertage!

• Kourion
    geschrieben 1325879705000

@Rina

Falls du noch einmal reinschaust:

Valletta hat mir sehr gut gefallen, aber man muss sich ein wenig Zeit dafür nehmen.

Sehr zu empfehlen die St. John's Cathedral und der Großmeisterpalast. Beide sollte man sich auch von innen anschauen.

Im Großmeisterpalast habe ich die Räumlichkeit, nicht die Waffenkammer gesehen. War aber beeindruckend. Die Kathedrale ein Hammer. ;)  

Übrigens: Sehr beeindruckend auch die mächtigen Befestigungsanlagen.

Ach ja, und die Hafenrundfahrt gefiel mir sehr gut (es geht auch zu den Three Cities), obwohl mir so etwas im allgemeinen weniger gefällt.

Weiterhin habe ich mir in Rabat die Katakomben von St. Paul's angeschaut, die Ausgrabungen von Tarxien, Hagar Quim und Mnajdra, das Fischerdörfchen Marsaxlokk, die Städte Mdina und Mosta.

Dazu gibt's eine Slide-Show hier:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reisevideos_Altstadt+Valletta-ch_rv-zid_33530.html?action=detail&mediaId=10677

Zu den diversen Ausgrabungen auf Malta eine andere Slide-Show:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reisevideos_Tempelanlage+von+Tarxien-ch_rv-zid_16549.html?action=detail&mediaId=10610

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt. Mir hat's sehr gut gefallen. :D

Habe übrigens alle Touren ab Valletta mit den einheimischen Bussen absolviert. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1327162360000

@Rina,

bei uns ist es zwar schon eine ganze Weile her, dass wir auf Malta waren, aber ich glaube kaum, dass Ihr ein Mietauto benötigt. Malta ist eine sehr kleine Insel und Ihr kommt überall mit dem Bus hin. Wir haben die Busfahrten damals sehr genossen.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!