Weiss jemand wie lange man vom Flughafen Charles de Gaulle ins Zentrum, nähe Eifelturm braucht. Info wie man hinkommt wäre auch nicht schlecht
Paris
-
geschrieben 1175778203000
-
geschrieben 1175781107000
Mit dem Taxi ca. 1 Stunde.
Falls Stau ist (was in Paris durchaus üblich ist )
können es auch locker 2 Stunden werden.
Kommt etwas auf den Tag und die Uhrzeit an.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1175781516000
Möchte gerne mit der metro fahren ist sicher um einiges billiger
-
geschrieben 1175781701000
Hallo!
Schau mal unter http://www.parisinfo.de/ankunft-flughafen-cdg-orly.htm nach. Dort steht alles an Informationen drin!
Viel Spaß in Paris!
-Nicole-
-
geschrieben 1175782051000Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
-
geschrieben 1175783173000
Vom Flughafen aus fährt regelmäßig ein günstiger Bus ins Zentrum, Endstation Opéra.
Vielleicht kann man von dort oder einer anderen Station in die U-Bahn wechseln, das weiß ich leider nicht. Aber Paris hat ja ein sehr dichtes U-Bahn-Netz, daher ist das bestimmt möglich.
-
geschrieben 1175797101000
Du kannst von CDG mit der RER ins Zentrum fahren. Kostet 8€ p.Person.
Schau mal hier nach
http://www.ratp.info/informer/allemand/index.php
Gruß Marco
PS: Mit dem Bus oder der Taxe würde ich Dir abraten. Dauert zu lange und Taxi ist teuer. Ist reine Zeitverschwendung
Gruß Marco -
geschrieben 1175797489000
sehe ich wie marco.
mit der RER ins zentrum und am gare du nord umsteigen - dort hast du eine ganze palette an u-bahn - linien!
-
geschrieben 1175813950000
Bin ca. 3 mal mit dem Bus gefahren und fand die Fahrt immer recht schnell (so ca. 45 Minuten meiner Erinnerung nach (fährt ca. alle 15 Minuten), was aber vielleicht auch an meinen Flugzeiten lag (Ankunft meist früh morgens, Rückflug am Abend).
Hab mir sogar immer eine Unterkunft in der Nähe der Opéra gesucht, weil die Busfahrt immer so praktisch war. Die RER hab ich allerdings noch nie getestet.
-
geschrieben 1175852976000
Du musst zuerst mit einem Shuttlebus zur RER Station fahren. Das kann auch mal 20 Min. dauern, der Bus fährt auch div. Parkplätze an.Mit der RER ist es dann kein Problem innerhalb von 40 Min. direkt in die City zu kommen. Dort kannst Du in die Metro umsteigen.Bei der Rückreise solltest Du aber reichlich Zeit einplanen, wir sind fast 30 Min. mit dem Shuttlebus über das gesamte Flughafengelände gefahren, bis wir am Terminal (Easyjet) angekommen sind.
Viele Grüsse. Uwe
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)