• alessandro
    geschrieben 1171635441000

@'alessandro' sagte:

Dann, los wieder nach Italien fahren..."wir" werden Dich überzeugen...

Aber Stellina...ich habe ja meine Oma, meine Tante usw. mit dem "wir" gemeint... :shock1: ...... ;)

Aber ok, sagen wir so... für "Neulinge" würde ich also empfehlen eine Woche in der Algarve und 3-4 Tagen in Lissabon zu verbringen.

Cascais und Sintra besucht man in einem Tag während des Lissabon-Aufenthaltes und durch dem Alentejo-Gebiet fährt man auf der Reise Algarve - Lissabon.

Mietwagen, wie Helga schon gagte ist sehr empfehlenswert.

LG Alessandro

• simi23
    geschrieben 1171636105000

[quote="alessandro"]@'alessandro' sagte:

Dann, los wieder nach Italien fahren..."wir" werden Dich überzeugen...

Aber Stellina...ich habe ja meine Oma, meine Tante usw. mit dem "wir" gemeint... :shock1: ...... ;)

?? Ich hab doch dazu gar nichts geschrieben......

Lissabon würde ich nur empfehlen, wenn es nicht in der Hauptsaison ist, ansonsten wird es viiiel zu heiss

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • alessandro
    geschrieben 1171642358000

Hallo!

Ich war in Juli das erste Mal in Portugal; es war schon warm aber bin trotzdem auch nach Lissabon gefahren.

Klar, in Mai wäre es angenehmer gewesen, aber wenn ich nach Portugal wieder fahren werde, werde ich wieder auch Lissabon besuchen, auch wenn es sogar im August sein muss ;)

Die Stadt hat mir extrem gut gefallen.

Und viiiel zu heiss habe ich es nicht empfunden....

LG Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1171651555000

Hi,

ich bin zweimal erst im November an der Algarve gewesen, da brauchte man erst spät abends eine leichte Jacke, weil es vorher noch schön warm war.

Ich war auch schon im Mai da, da war es kühler, es kommt immer darauf an.

Hallo liebe Grüße von mir, simi und alessandro

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1171712726000

Ciao Helga...

wie war es in November dort? Du schreibst es war noch "schoen warm"... um sich in der Sonne zu liegen auch????

Ich kann jetzt ab Maerz nur erst ende Oktober verreisen, und wollte seit immer wieder nach Portugal.

Du hast Recht, es kommt immer darauf an, aber.... meinst Du es ist noch angenehm dort?

Wenn es so ist muss ich Lissabon wieder ganz oben auf der Liste setzen ;)

LG alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1172048541000

Ciao Alessandro, sorry, daß ich dir jetzt erst antworte. Ja ich war 2 x im November da, Inforeise mit Kollegen. Sicher hätte man sich noch an den Strand legen können, aber baden????

Wir hatten ja leider keine Zeit, da unser Programm vollgestopft war, nur abends und da haben wir noch lange draußen gesessen und da brauchte man dann später auch eine Jacke.

Ich war auch mal am 10.11. in Cascais, da duftete das ganze Städtchen nach heißen Maronen. Es gab sie an jeder Ecke zu kaufen und gehörten zu der "Martinsnacht" (Die Nacht eben zum 11.11. - nein nicht Karneval, sondern der Namenstag des Hl. Martin). Auch da war es am frühen Abend noch schön warm, aber später sind wir dann nach "drinnen" gegangen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Hase Caesar
    geschrieben 1176827786000

Hallo, jaci85, natürlich ist die Algarve wunderbar, auch für Portugal-Neulinge. Wir fahren schon seit einigen Jahren nach dort, und zwar nach Armacao de Pera. Der Ort ist optisch nicht sehr schön (es wurde viel und hoch gebaut), aber es gibt einen phantastischen Strand, wunderbare Speiselokale in allen Preislagen, eine kleine Fußgängerzone und auch diverse Hotels in unterschiedlichen Preislagen. Wir wohnen immer im Pestana Levante. Das liegt günstig auf einer Klippe direkt mit Meerzugang und zum Ortskern sind es ca. 800 m. Allerdings kommt das Hotel Eurer Preisvorstellung leider nicht entgegen. Es gibt aber auch günstigere Hotels direkt im Ort (z. B. Rosamar 3 Sterne), oder Hotel Belem oder Hotel Nautico. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Das Wetter ist im Juli wunderbar bis heiß, durch den ständigen Wind aber gut zu ertragen. Das Atlantik-Wasser kommt allerdings selten über 21 Grad. Viel Spaß in der Algarve wünscht der

Hase Caesar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!