Hallo Philadelphia, bei so einer grossen Gruppe
würde ich bei einem Busreisen- Veranstalter nachfragen.
Wir waren schon 3mal mit dem Reisebus in Prag.
Es hat uns gut gefallen.
LG Traudel
Hallo Philadelphia, bei so einer grossen Gruppe
würde ich bei einem Busreisen- Veranstalter nachfragen.
Wir waren schon 3mal mit dem Reisebus in Prag.
Es hat uns gut gefallen.
LG Traudel
Hallo,
im Flughafen kann man ja Fahrkarten für Metro, Bus usw. kaufen. Automat oder Kiosk?
Kann man auch direkt eine 24-Std. Karte kaufen?
Dann nur am Anfang 1x entwerten? Dann die 24 Std. nicht mehr? Oder muss man die Karte dann jedesmal nochmal lesen lassen? Durch die U-Bahn-Schleuse kommt man damit?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Entwerten bei der 1. Fahrt und dann ist sie 24h gültig und keine weitere Entwertung nötig. Die U-Bahnen sind "frei" zugänglich, ohne Drehkreuze etc.
Danke Chrily,
weißt du auch, ob man am Flughafen die 24-Std.-Karte kaufen kann?
LG Hannelore
Also ich konnte es 2008 noch. Sollte aber eigentlich noch immer gehen. Direkt an der Ankunft gab es einen Touristschalter, wo man das meiner Meinung nach kaufen konnte.
Danke Chrily,
noch eine Frage: einige U-Bahn-Stationen z.B. Andel finde ich 2x auf dem Plan. Bedeutet das, dass es zwei Ausgänge gibt? Woher weiß ich dann, welchen ich z.B. zum Hotel Andel's nehmen soll, wenn ich mich noch nicht auskenne?
Kann man, wenn man von der Metro Andel zur Moldau geht, an der Moldau entlang Richtung Karlsbrücke laufen?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
stell dir Prag nicht so groß vor! Ich letztes Silvester dort und wir haben die 4 Tage alles zu Fuß gemacht (außer die Stadtrundfahrt).
Unser Hotel war nahe des Wenzel Platzes, waren mit dem Auto dort und würde das auch jederzeit wieder genau so machen! (bei 15 Pers. nat. nicht machbar!)
@Philadelphia sagte:
Hallo liebe Forenbenutzer,
im nächsten Sommer wollen wir mit der ganzen Familie (ca. 15 Personen) eine Städtereise nach Prag machen.
Zunächst stellt sich mir die Frage, wie wir am Besten hinkommen? Gibt es günstige (Billig-)Flüge ab Norddeutschland oder ist die Fahrt mit der Bahn günstiger?
Hat jemand Erfahrungen und kann sie mir mitteilen?
Beste Grüße aus dem Norden
Da die Reise erst naechsten Sommer losgeht, vielleicht ist Ryanair eine Moeglichkeit.
Ich wuerde dann Luebeck - Frankfurt Hahn - Prag buchen.
Ich fliege im Dezember mit 12 Personen fuer je €1 pro Flug/Person von Hahn nach Prag. Sicher gibt es solche Angebote auch naechstes Jahr, vorausgesetzt es sind nicht gerade Schulferien (fuer Hahn - Rheinland-Pfalz Ferien). Uebrigens habe ich Fluege fuer Oktober in den Ferien von Hahn nach Luebeck fuer €0.01 bekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!