• Bugsbenny
    geschrieben 1244472719000

Hallo Zusammen,

habe vor nem guten Monat schon mal hier gepostet bezüglich Rundreisen mit dem eigenen PKW.

Mittlerweile habe ich Veranstalter gefunden die so etwas anbieten. Wir haben uns als Ziel Schweden ausgeguckt...

Wir haben bis jetzt die Rundreisen von Berge und Meer:http://www.bergeundmeer.de/C1256BBB00...

und von DerTour ins Auge gefasst:

http://www.dertour.de/portal/dertour/... (Welche davon wissen wir noch nicht genau, was würdet ihr empfehlen?)

Wir stehen nun vor der Entscheidung ob wir so eine Reise machen wollen und wenn ja welche Tour es sein soll. Wenn ihr euch die o.g. anseht, was meint ihr dazu?

Gibt es eventuell noch schönere Alternativen?

Zeitrahmen liegt bei ca. 13-17 Tagen in Schweden...

Und in dieser Zeit würden wir gern in nicht zu stressigem Rahmen einerseits natürlich ein paar Städte sehen (die die sich lohnen?Kenne nur Stockholm und finde es traumhaft und muss nochmal hin!)aber eben auch die beeindruckenden Landschaften kennenlernen und etwas vom schwedischen Leben mitbekommen...

Oder würdet ihr das auf eigene Faust machen? Wie siehts dann preislich ca. aus und was sind absolute "must have" Ziele?

Wie sieht es denn mit Reiseunterlagen von den Veranstaltern und so aus?Die Touren werden ja irgendwie "geplant" sein so dass man mit Sinn und Verstand durch die Gegend fährt und jeweils entsprechend Zeit an den Orten hat. Wenn ich das jetzt alleine plane kann ich das eventuell nicht so gut, oder?

DANKE!!!!

Bugs

• Reiselady
    geschrieben 1244497787000

Eine Schwedentour kannst du problemlos auch alleine mit eigenem PKW organisieren. Schau dir mal die Programme der Fähranbieter an. Zum B. Stena-Line oder TT-Line, falls du nicht auf geradewohl losfahren möchtest.

• Andrea04
    geschrieben 1248269027000

Hallo Bugs,

Schweden ist soooo toll! Ich empfehle die Reise, die wir vorletztes Jahr gemacht haben: 1 Woche Ferienhaus in Bohuslän (Westküste) und 1 Woche Ferienhaus in Smaland (Ostküste). Von dort aus jeweils nach Nord und Süd dann Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. So sieht man schon eine ganze Menge vom Land und kann dann bei einer weiteren Reise seine Lieblingsgegend direkt ansteuern. Mein persönliches Highlight ist die Küstengegend um Fjällbacka an der Westküste, wobei Fjällbacka selbst schon DAS Topp-Ziel ist!

Viel Spaß bei der Planung wünscht

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!