Hallo, mein Freund und ich waren jetzt in Amsterdam und fanden es echt toll. Er möchte gerne im Sommer nochmal in die Niederlande. Ich will aber nicht schon wieder nach Amsterdam. Wie sieht es denn mit Den Haag oder Rotterdam aus? Lohnt sich ein Städtetrip in eine von beiden Städten, wir wollen halt schon gerne was sehen...
Schöne Städte in den Niederlanden
-
geschrieben 1267820487000
-
geschrieben 1267832633000
Also ich war im September 2009 in Rotterdam und Den Haag. Mir haben die beiden Städte sogar ehrlich gesagt besser gefallen als Amsterdam.
Bei Den Haag ist es natürlich sehr schön, dass man mit der Straßenbahn direkt an den Strand fahren kann. Zudem gibt es eine sehr nette Innenstadt.
Rotterdam hat sehr viele und schöne alte Häuser und viele schicke neue Gebäude direkt am Wasser.
Und es war nicht ganz so von Touristen überlaufen, so ist es mir zumindestens vorgekommen.
Schau auch mal in deine PM
Weltenbummler -
geschrieben 1267833922000
Müssen es nur diese beiden grossen Städte sein ?
Ich habe z.B. Alkmaar sehr in mein Herz geschlossen, wobei das natürlich zugegebener Massen gleich um die Ecke von Amsterdam liegt (was ich aber auch sehr liebe - mit allen Ecken und Kanten).
Oder Haarlem - schöne alte Stadt, aber eben auch im Raum Amsterdam.
-
geschrieben 1267835499000
Wenns was kleiner sein darf.... Ich fand die Städtchen rund ums Ijsselmeer immer sehr süss, vor allen dingen Lemmer und Medemblik. Und falls ihr Fischfans seid: In Hindeloopen gibts am Hafen die beste Fischbude der Welt .
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1267837203000
Eisselmeer,
ja liebe packard, dass ist wirklich eine schöne Ecke!
-
geschrieben 1267837682000
Ja ist es holzmichel .
Na sagen wir es mal so, wenn man ein luxury Hotel sucht, ist man in der Gegend natürlich verkehrt. AAAAAABBBBERRRRR wenn man natürlich die Oranjes mag , dann ist man dort genau richtig.
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1267887657000
Schonmal danke für die Tipps :o) Es sollte schon was größeres sein, wegen der Erreichbarkeit, da wir mit dem Bus oder Zug fahren...
Wie siehts eigentlich mit Eindhoven aus, lohnt sich das?
-
geschrieben 1268084913000
Eindhoven kenne ich leider nicht, aber du kannst Enkhuizen und Hoorn ab Amsterdam mit der Bahn erreichen. Beide Städte haben mir gut gefallen. Wie wäre es, wenn ihr eure Räder mitnehmt und euch auch Marken, Edam und Volendam anschaut? Gut mit der Bahn zu erreichen ist auch Amersfoort mit einer mittelalterlichen Innenstadt. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
LG, Reiselady