Hallo,
meine Schwester und ihr Sohn (dann 10 Jahre) wollen diesen Sommer nach Schweden (sollte es mir zeitlich ausgehen, dann komme ich auch mit ).
Da ich sonst immer die Reisen plane, soll ich ihnen auch dieses Mal helfen, nur leider habe ich absolut keine Ahnung von Schweden
Nun ja, sie haben nur so 10-14 Tage Zeit. Ist nicht viel für Schweden, aber um das Land etwas kennen zu lernen, sollte es ja genügen (bei gefallen kommen sie einfach wieder ).
Wo wären die Beiden gut aufgehoben? Schön wäre irgendwie eine Mischung aus Strand+Meer (der Kleine will schnorcheln und wünscht sich einen Neoprenanzug zum Geburtstag), ein paar Tage an einem See und einfach irgendwo in der Natur wären auch schön.
Gerne würden sie auch Vögel und Elche beobachten. Eventuell auch Robben sehen. Ansonsten etwas wandern, Kanu fahren, Pferdereiten sowas in die Richtung.
Ist das irgendwie alles in der Zeit machbar? Und wo in Schweden?
Habe mal nach Flügen geschaut (mit dem Auto wollen sie eher nicht, da fast 2000km Anreise). Am günstigsten wäre es, wenn man nach Kopenhagen fliegt und dann rüber fährt. Nun die Frage: Auto schon in Kopenhagen mieten oder erst in Malmö? Darf man mit dem Mietwagen überhaupt einfach so von Dänemark nach Schweden fahren?
Oder doch lieber den teureren Flug nehmen und nach Stockholm fliegen?
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!
Lg eines