• Maria1984
    geschrieben 1227387806000

Hallo Jürgen,

Wir fahren auch nach Paris zu Silvester für 3 Nächte und zwar in Eigenregie ohne Reiseleitung. Hab da ja ein ganz schön mulmiges Gefühl, das erste mal Paris und das ohne französisch Kenntnisse. Aber da wir nicht mit dem Bus fahren wollten, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Wir wollen unbedingt zum Schloss Verseilles, welche metro Linie fährt denn da hin. Muss man dann noch weit laufen, oder ist es leicht zu finden wenn man aus der metro aussteigt.

Ich nehme an, man kann in der Innenstadt irgendwo deutsch geführte Stadtrundfahrten buchen oder? Wo kann man das denn zu vernünftigen Preisen machen. Hoffe das gehört hier überhaupt hin, falls nicht würde ich mich freuen wenn du mir eine PN schicken könntest.

Vielen Dank,

Viele Grüße aus Fulda,

Maria

• comby
    geschrieben 1227696091000

Habe noch eine Frage bzgl. Hotel / Sillvester:

die gut gelegenen Hotels sind leider alle ausgebucht.

Ich denke es ist nicht so gut, ein Hotel außerhalb zu nehmen, weil an Silvester sicher alle in die Metro strömen, oder?

Was für Hotels könnt Ihr ansonsten über Silvester empfehlen?

• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1228764276000

Hallo,

die tipps meiner Vorredner sind schon echt gut :D

Ich habe auch schon Sylvester in Paris verbracht (1999 auf 2000), war ne super Party.

Allerdings mach dich gefasst darauf, dass nach der Party Fussmarsch angesagt ist, da die Metro überfüllt ist. Und aufpassen auf die GlasflaschenScherben :laughing:

Das Riesenrad ist ein Muss, wenn du es schaffst einen Platz zu bekommen.

Den besten Blick auf das grosse Feuerwerk am Eifelturm hast von einer der anliegenden Brücken aus.

Ansonsten lass dich verzaubern vom Zauber Paris an Sylvester !!

Viel Spass !

Lass die Korken krachen!

• keks-krümel
    geschrieben 1230059425000

hallo bin auch mit meinem freund über silvester in paris,

und sind auch das erste mal dort...wollt mal fragen, ob das feuerwerk wirklich so klein ist und ob schon mal jmd so eine tour auf der seine gemacht hat oder wo man so hingehn könnte an silvester, nicht allzu teuer wäre auch gut!

also freu mich auf ne antwort und schonmal schöne weihnachten! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!