• Mone64
    geschrieben 1094663691000

Hallo,

ist schon jemand von Euch/Ihnen in Slowenien gewesen ? Wir, 2 Erw. und ein Kind von 15 Jahren planen , nächsten Sommer dorthin zu fahren, aber es gibt wenig Informationen darüber. Besonders die Küstenorte interessieren uns. Kennt jemand ein Reiseforum über Slowenien ?

Viele Grüße

Mone
  • slowhexe
    geschrieben 1097365712000

Hallo Mone,

habe gerade, durch Zufall Deine schon etwas länger zurückliegende Anfrage zwecks Slowenienurlaub's gefunden und kann vielleicht helfen.

Zwar waren wir auch noch nie da in Urlaub(leider)trotzdem kenne ich mich ein bisschen aus, weil mein Mann Slowene ist!!!!!!

Als Internetseiten empfehle ich Dir z.B.: slovenia-tourism.si

oder aber                                                     : Slowenien-touristik.de

Da gibt es auch viele hilfreiche Links.

Eine schöne Hotelanlage ist :Simonov-Zaliv, genannt nach der Bucht(Simonsbucht)in der sie liegt. Hat eine eigene Web-Seite. Gibts aber auch zu finden im Neckermann u. TUI-Katalog. Bei den Städten sind besonders schön:Koper, Piran, Porec und natürlich Portoroz.

Viel Spass beim Suchen u. Buchen.

Edelgard H.

Mone Hesse schrieb:

>

> Hallo,

> ist schon jemand von Euch/Ihnen in Slowenien gewesen ? Wir, 2 Erw. und ein Kind von 15 Jahren planen , nächsten Sommer dorthin zu fahren, aber es gibt wenig Informationen darüber. Besonders die Küstenorte interessieren uns. Kennt jemand ein Reiseforum über Slowenien ?

> Viele Grüße

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1098362968000

Hallo

Gehört Porec nicht schon zu Kroatien?

Wenn du nach Slovenien kommst mußt du dir unbedingt die Höhlen von Postjona und Lipiza ansehen.

Portoroz gefällt mir an der Küste sehr gut.

Es ist aber auch toll nach Kroatien sprich Istrien zu fahren, dort gibt es schöne Städte wie Porec, Rovjin, Pula, Vrsar.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Gruß Babsi

• Mone64
    geschrieben 1098368855000

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Wir werden wohl nach Portoroz fahen, und zwar in die Hotels bernardin. Dort gibt es ja eine tolle Wasser-Poollandschaft, und das ist wichtig für unsere Tochter, damit sie schnell Teeny-Bekanntschfaten schließen kann. Ich habe mir auch schon einen Führer besorgt, und ich glaube, es wird sehr schön werden. Die Hotelfrage ist aber noch nicht ganz geklärt und es wäre prima ein paar Infos über die Hotels zu bekommen, und zwar von Leuten, die selber dort waren.  Viele Grüße Mone

Mone
  • slowhexe
    geschrieben 1098529881000

@Barbara,

hatte auch schon bemerkt, dass Porec zu KROATIEN gehört. Es war lediglich eine Verwechslung meinerseits , denn ich hatte eigentlich IZOLA gemeint!

Auch wenn wir noch nie an der Küste Urlaub gemacht haben, heisst das nicht, dass ich noch nie in Slowenien war, mein Mann ist schliesslich Slowene und Kroatien kennen wir auch ganz gut!

E.H.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!