HALLO
wer kann mir helfen, möchte im Mai mit einer Freundin eine Städtereise nach Paris machen auf jeden Fall mit Flug von Freitag bis Sonntag. Wo gibt es gute Angebote?
Über Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
liebe Grüße tigertiffany
HALLO
wer kann mir helfen, möchte im Mai mit einer Freundin eine Städtereise nach Paris machen auf jeden Fall mit Flug von Freitag bis Sonntag. Wo gibt es gute Angebote?
Über Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
liebe Grüße tigertiffany
ich mache bei städtereisen immer die erfahrung, daß eine getrennte buchung von flug und hotel optimal ist.
hotelbuchung mache ich meisetns über venere.com und bei den flügen klicke ich mich durch die fluglinien und finde fast immer was.
hab gerade erst ein städtewochenende in hamburg (samstag bis montag) gebucht (hotel über www.hamburg-online.de und flug bei der lufthansa, und das kostet gleich viel wie das billigste angebot, das ich über reisebüros gefunden habe.)
nur wäre ich beim billigsten reisebüro - angebot in einer ******** mit klo am gang am stadtrand gewesen, hätte am montag schon am vormittag heimfliegen müssen etc.
so bin ich in einem 4 sterne - hotel in der city, vom hotel bekomme ich für die dauer des aufenthaltes eine freikarte für alle öffentlichen verkehrsmittel in hamburg und den flug kann ich mir einteilen wie ich will - fliege erst montag abends heim.
das billigste qualitativ gleichwertige angebot aus einem reisebüro kostete schon um über 100 euro mehr.
hab übrigens bei unzähligen reisebüros geschaut, aber ich fand wirklich nichts besseres.
Ich schau da immer bei expedia. Mit dem Click&Mix kann man sich da gut HOtel und Flug zusammenstellen.
Natürlich schau ich aber auch so bei den Fluglinien (auch Billigfluglinien) im Netz nach, ob viell. Flugspecials angeboten werden. Oft bieten die Fluglinien selbst auch Hotels an.
Hier gilt halt auch: vergleichen, vergleichen, vergleichen!!!
Ich bin da noch ein eher altmodischer Typ: ich richte mir einen Block her, schreibe alle interessanten Angebote (inkl. Internetadresse) auf, und dann wird verglichen und entschieden.
Auf diese Art und Weise habe ich letztes Jahr einen ganzen Schreibblock verwertet!
Die genannte Seite von paso ist wirklich super, da habe ich auch schon tolle Sachen gefunden! Getrennt buchen ist fast immer preisgünstiger.
LG
Soluna
stimmt paso, über venere.com finde ich auch immer sehr gute angebote. es sind direkt die hotels die immer die niedrigste rate eingeben!
venere.com (wie aber booking.com ja auch) ist sehr praktisch wenn man ein hotel in europa direkt und schnell buchen will.
freut mich, daß ihr auch mit venere.com gute erfahrungen gemacht habt - ich hab schon hotels in frankreich, in england, in holland, in deutschland und in italien dort gebucht und es war immer völlig unproblematisch.
man kann auch bis 24 stunden vorher die reservierung kostenfrei wieder stornieren!
Hallo,
ich danke Euch für die Tips- wie immer sehr informativ-
Jetzt werde ich mich auf die Suche machen - bis ich das passende gefunden habe-und das werde ich bestimmt- sag ich mal tschüss
eure tigertiffany
find ich immer noch am besten!
ich möchte im Sommer mit meinem Freund auch nach Paris und habe jetzt vor über Rainbowtours zu buchen!
Was haltet Ihr von dem Veranstallter?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!