• Heike Hertz
    geschrieben 1302257804000

Hallo,

wir wollten eigentl. über Pfingsten an die Ostsee. Ist aber ziemlich weit. Texel wäre etwas näher. Wie ist es da so? Superländlich oder gibt es auch restaurants, Geschäfte etc. , so dass man sich nicht 5 Tage langweilt...

Danke!!

• mogan13
    geschrieben 1302258169000

Wollt Ihr campen?Oder eine Pension oder ein Ferienhaus mieten?

De Koog ist nicht schlecht, es ist von dem Campingplatz nicht weit ins Dorf rein, haben wir früher immer als Spaziergang gemacht.

In dem Dorf sind auch Gasthauser/Pensionen leider weiß ich den Namen gerade nicht, aber das müsste raus zu finden sein wenn Du De Koog bei Google eingibst.

Wir sind früher 3 x im Jahr minimum auf Texel gewesen, fast immer de Koog es war für uns die schönste Ecke, und wenn´s den Katharinenhof noch gibt solltet Ihr da mal Pfannkuchen essen ;) .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • 75Petra75
    geschrieben 1302261319000

Hallo Heike

Texel ist Landschaftlich wunderschön. Das alleine ist schon Erholung pur.

Ihr werdet euch dort auch nicht in 5 Tagen langweilen.

Besonders geeignet ist Texel natürlich zum wandern/spazieren gehen und Rad fahren. Texel besteht aus mehreren kleinen Ortschaften, wobei jede ihren eigenen Charm hat. Am meisten los ist natürlich in Den Burg. Dort hast du eine super schöne Fußgängerzone, die zum shoppen und flanieren einlädt.

Und auch Ausflugstechnisch hat Texel viel zu bieten, wie das Ecomare, den Leuchtturm, das Heimatmuseum...etc.

LG Petra

• Gertrud40724
    geschrieben 1304436928000

Hallo,

habe gerade erst Deine Frage gefunden und hoffe, ich kann Dir noch ein wenig weiterhelfen.

Wir fahren seit 20 Jahren 1-2x/Jahr nach Texel. Wir sind absolute Texel Fans.

Die Insel ist  auch bei den Niederländern und den Nordrhein Westfalen sehr beliebt. Einzig in den Wintermonaten ist die Insel ruhig. Hotels, Ferien-, wohnungen, und häuser gibt es auf der gesamten Insel. Hauptziele sind jedoch De Koog (die Touristenhochburg) und De Cooksdorp.

Auf Texel fährt man Fahrrad. Die Wege sind gut angelegt, manchmal etwas holperig. Es gibt auch sehr schöne Wanderwege durch die Dünen, den Kiefernwald, durch die Naturschutzgebiete "De Slufter" , "De Muy" oder "De Geul". Man macht eine Kutterfahrt, schaut sich kleine Museen oder Gärten an. Auf Texel ist man schon NaturVerbunden.

auf der gesamten Insel gibt es nette Restaurants und Pfannkuchenhäuser, sogar eine Brauerei. Am meisten los ist natürlich in De Koog.

So, eine kleine Info über Texel.

Gruß

Gertrud

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1490432280201

Willkommen im Reiseforum von HC, Olli.

Ich denke mal, dass sich die Anfrage der TO nach über 6 Jahren erl. hat. Oder hast du dich extra bei HC angemeldet, nur um deine Werbung hier unterzubringen?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Susanna Begemann
    geschrieben 1506517368880 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Heike!

Ich fahre seit zwei Jahren mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (5+8 Jahre) regelmäßig nach Texel. Wir verbringen dort mittlerweile nicht nur unsere Sommerferien, sondern auch die Osterzeit sowie die Herbstferien.

Auf der Insel findest Du alles, was Dein Herz begehrt: von ausgedehnten Stränden und Dünenlandschaften über tolle Dörfer mit Kultur und Musik bis hin zu Restaurants. Das einzige, was Du dort nicht so finden wirst, ist eine Schickeria wie auf Sylt. Dafür sind die Inselbewohner und auch die meisten Feriengäste viel zu bodenständig.

Wenn Du Dich ein wenig mit über die Insel informieren möchtest, so kann ich Dir das xxeditiertxx empfehlen. Dort findest Du nicht nur Informationen zu Anreise und einzelnen Dörfern, sondern auch zu bevorstehenden Veranstaltungen oder auch Events. Auf der Webseite findest Du auch Informationen zur deren xxeditiertxx, über die ich nur Gutes gehört habe. Weitere Unterkünfte bietet auch der VVV-Texel an, das ist der Tourismusverband der Insel..

Sollte es Dich nach Texel verschlagen, dann schreib doch mal, wie es Dir dort gefallen hat.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Susanna

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506518275594

Heikes Anfrage ist aus 2011!

• Pascali
    geschrieben 1578318246051

Gibt es da etwas günstiges - ca. 80€ die Nacht auf Texel? Küche mit Herdplatte sollte vorhanden sein und Kühlschrank. Und am besten eine Möglichkeit noch ne Luftmadratze für 2. Person in nem Nebenraum oder halt etwas vom Bett weg zu liegen.

• anningeb
    geschrieben 1578977080230

Ich möchte heuer auch nach Texel - kannst du mir due Homepage senden - ist leider verschlüssrlt.LG Bettina

Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!