• Pipsi7
    geschrieben 1270325088000

Hallo,

wir haben vor Mitte bis Ende September zu verreisen am Liebsten Portugal. Wollen aber nicht einsam am Strand sitzen, würden gern noch im Meer baden (ist das im Atlantik dann noch möglich?) shoppen und auch abends noch unterwegs sein. habt ihr tipps für die Algarve oder rest portugal wo um diese Zeit noch was los ist und es noch min. 26 °C sind?

Was sind eure erfahrungen mit portimao z.b. oder albufeira/lagos?

Vielen Dank im Vorraus

LG

• Paulex
    geschrieben 1270745222000

Hallo Pipsi,

ich war vor 4 Jahren in Lagos und werde dieses Jahr wieder hin fliegen.

Das Land, die Strände, einfach alles ist suuuper!

Es lohnt sich wirklich. Lagos hat mir sehr gut gefallen..die Altstadt, die Strände, der Hafen..einfach wunderbar zum Urlaub machen..

Ich empfehle auf jeden Fall einen Mietwagen um die schönen Küsten abzufahren.

Albufeira ist von Touristen überlaufener, also mehr Party, Shopping etc.

Im September ist es noch warm genug um schwimmen zu gehen und den Spätsommer zu geniessen.

Also, kannst Du beruhigt im September buchen.

Gruss,

Paulex

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • Buronia
    geschrieben 1270748070000

Parkgebühren um das Hotel Grande Pensao Alcobia in Lissabon. Mit welchem Betrag muss man da so rechnen und wo kann mann am besten dort parken ? Vielen Dank für Eure Infos.

• mirius
    geschrieben 1270815520000

In Lissabon sieht es parkplatzmäßig nicht sehr gut aus. ich würde euch empfehlen, das Auto auf dem EXPO Gelände abzustellen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

• eisfel
    geschrieben 1271448535000

Hallo Portugal-Kenner,

möchte über Pfingsten gerne nach Portugal, bitte um Info wie ist den Anfang Juni die Wassertemperatur? kann man bedenkenlos schnorcheln? Habe Angebote von Alvor und Lagos...die Riu Hotels haben alle gute bis sehr gute Bewertungen...

wer hat einen Tip wo man gut schnorcheln kann, welcher Strand ist dazu besonders gut geeignet?

Vielen Dank für alle Tips im voraus.

Grüße eisfel

• Huschelpuschels
    geschrieben 1271535117000

Hallo wir fahren ins Tivoli Marina in Portimao an der Praia Rocha Ende September und wären interessiert an euren Erfahrungen. Habt ihr Tipps fürs Weggehen abends und auch Restaurant Tipps für Selbstverpfleger wie wir?

LG

• PetraNV
    geschrieben 1273435762000

Hallo,

wir fliegen Ende Juni nach Portugal. Welche Firma kann für die Anmietung eines Leihwagens empfohlen werden? Ist es evtl. besser den Leihwagen schon hier in Deutschland anzumieten? Für eine Rückinfo wärf eich dankbar.

vlg Petra

• Paulex
    geschrieben 1273492973000

Also ich habe über mietwagencheck ein auto gebucht. Hab bei Holidaycheck angerufen, und die haben mir das empfohlen. Läuft über Sunnycars. Ich würde darauf achten, dass Sie Glas und Unterbodenversicherung mit abschliessen, da es in Portugal schon mal des öfteren vorkommt, dass Autoscheiben eingeschmissen werden.

Gruss,

Paulex

`Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • hundemaedchen
    geschrieben 1273750235000

Hallo,

wir haben Ende Mai bis Anfang Juni 2010 ein Apartment in Armacao De Pera gebucht. Da wir uns überwiegend selbst verpflegen, möchten wir wissen, wo es in der näheren Umgebung Supermärkte gibt, wie etwa Lidl oder Aldi. Kann uns jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

Gruss

Hundemaedchen

• hundemaedchen
    geschrieben 1273751831000

Hallo Huschelpuschels,

wir waren im Mai/Juni 2009 auch im Tivoli Marina in Portimao. In Portimao ist Aldi und Lidl mit einem Geschäft vertreten. Beide Geschäfte liegen unmittelbar nebeneinander. Lidl liegt an einer stark befahren Straße. Auf der anderen Straßenseite gibt es ein weiteres großes Einkaufscenter mit Restaurants. Zu den anderen Fragen "Weggehen u. Restaurants" können wir keine lohnenswerten Tipps geben. Direkt in der Nähe des Tivoli Marina gibt es eine "Meile" mit Restaurants. Es hat uns dort nicht besonders gefallen; vor fast jedem Restaurant war jemand, der die Gäste mehr oder weniger aufdringlich zum Besuch aufforderte. Dabei entsprach die Leistung nicht immer der Speisekarte. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen. Die Algarve hat sehr schöne Küstenabschnitte mit teilweise wenig besuchten Buchten. Allein wegen der schönen Küste haben wir für Ende Mai 2010 wieder eine Buchung an der Algarve vorgenommen; dieses mal Armacao De Pera.

Gruss

Hundemaedchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!