Reicht eine Umsteigzeit von 105 Minuten in CDG aus? Flug von Düsseldorf über Paris nach New York, mit AirFrance. Oder kann das eher mal eng werden?
Reicht eine Umsteigzeit von 105 Minuten in CDG aus? Flug von Düsseldorf über Paris nach New York, mit AirFrance. Oder kann das eher mal eng werden?
Sollte ausreichen unter normalen Umständen (keine großen Verspätungen). Wenn es auf einem Ticket gebucht hast, wirst du ansonsten kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht.
Hallo,
bin bisher 5 Jahre in Folge nach Canada/USA von CDG geflogen........
Kann nur eines sagen :
Nimm viel Zeit mit !!
Strenge Kontrollen und Massen an Menschen die alle durch die gleichen Sicherheitsschleusen zu den Gateways wollen, wie man selber!
2-3 Stunden für Zwischenstopp sollte man schon einrechnen !
Viel Spaß und Glück
Sorry, aber das ist Quatsch. Wie Chrily schon schrieb, ist das unter normalen Umständen ausreichend. Und strenge Kontrollen konnte ich in CDG noch nicht feststellen.
Da Dein Gepäck durchgecheckt wird brauchst Du nur den Schildern "Correspondance" folgen.
Guck Dir mal den LINK an.
Gebe Düsseldorf und New York ein und Du kannst sehen wo Du hin musst. Dafür brauchst Du ca.20 Minuten.
Gruss
Ja, das reicht aus. Wir haben es auch immer in dieser Zeit geschafft. Guten Flug!
Hallo,
es reicht im Prinzip aus. Jedoch verkaufe ich viele Flüge der Air France, vor allem in Richtung Karibik. Ich persönlich würde das auf keinen Fall so buchen, sondern mehr Zeit einplanen. Dafür sind die Rückmeldungen, die ich bekomme, doch zu schlecht.
Gruß
Berthold
DANKE!!!!!
...wie Marco L. schon schrieb, reicht es unter normalen Umständen. Ich denke er meint damit, daß der Flieger nach CDG auch ± pünktlich ankommt. Leider ist es aber auch so, daß die Zubringer nicht pünktlich und teils weit außerhalb auf dem Vorfeld ankommen, so daß viel Zeit durch die langen Wege verloren geht. Es kann gut gehen, aber eben auch nicht...
News von der AF HP
Geänderte Mindestumsteigezeit in Paris-Charles de Gaulle
Wenn Sie demnächst in Paris-Charles de Gaulle umsteigen, dann beachten Sie bitte die geänderte Mindestumsteigezeit für Langstreckenflüge: Diese beträgt ab dem 29. März 1 Stunde. Zwischen zwei Europaflügen gilt unverändert eine Mindestumsteigezeit von 45 Minuten.
Umsteigen in Paris-Charles de Gaulle - so finden Sie Ihren Weg
Fliegen Sie demnächst mit Air France über Paris-Charles de Gaulle und sind sich nicht ganz sicher, wie Sie am schnellsten zu Ihrem Anschlussflug finden? Dann klicken Sie am einfachsten auf folgenden Linkund wählen Sie Ihren Abflughafen und Zielort aus dem Drop-down-Menü aus. Sie erhalten eine übersichtliche Beschreibung mit dem kürzesten Weg zwischen den Terminals in Paris. Ob Sie hierfür den Shuttle benutzen oder lieber zu Fuß gehen, bleibt Ihre Entscheidung - in jedem Fall wird Umsteigen hiermit zum Kinderspiel!
Gruss
Bei uns waren bisher immer die Zubringer pünktlich, aber die Flüge in die USA und zurück sind bisher noch nie pünktlich gestartet. Wir hatten aber immer den Anschlußflug bekommen, problemlos. Allerdings - wie schon oben erwähnt - es gibt sehr viele Kontrollen, aber in London auch. Ich fliege dennoch gerne mit AF, außer einmal ordentlich Pech beim 1. Mal, war alles sehr angenehm.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!