• MuckelchenSchatz
    geschrieben 1170772602000

Hallo,

kann mir jmd. ein zentrales Hotel für ein langes Wochenende in Paris empfehlen? Was ist beim buchen zu beachten? ich möchte gerne ein relativ Preiswertes Hotel soltle ich Flug und Hotel zusammen oder getrennt buchen?

• chriwi
    geschrieben 1170778156000

Ich würde auf jeden Fall aus dem Angebot eines Reiseveranstalters das Hotel buchen (z.B. bei FTI ab € 36,--) und versuchen einen Billigflug über die Websites der Fluglinien buchen (abhängig natürlich von wo Du wegfliegst).

lg

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • smacks
    geschrieben 1170799393000

Hallo,

es tauchen gleich mehrere Frage auf. 1. Du könntest ab wo fliegen?

Wann möchtest Du verreisen??

Ich wohne in Dortmund und kann mit einer bekannten Billigfluglinie

für 48,-Euro nach Paris fliegen, dann mit der RER ( Schnellbahn) in die City =dauert ca. 35-40 Min. und schon stehe ich am Hotel.

Was ist für Dich billig? Wie viel darf eine Übernachtung kosten?Ich buche immer alles getrennt, also Flug und Hotel über das Internet.

Schreib einfach etwas mehr, oder direkt an meine E.-Mail.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • generika
    geschrieben 1170801527000

Hi

Wie wärs wenn du das Hotel direkt vor Ort buchst?

Ist meist eine interessante Gelegenheit, sich die Stadt etwas anzuschauen und du kannst dich auf der Strasse erkundigen, so kommen oft interessante Tipps zusammen.

Ich habs schon einige Male (eigentlich immer) auf diese Art gemacht, und musste nie auf der Strasse schlafen ;)

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • chriwi
    geschrieben 1170838163000

@generika: Du musstest nie auf der Straße schlafen. Trotzdem hat das mehrere Nachteile:

1) In der Regel ist es teurer (manchmal auch viiiel teurer), wenn Du an der Rezeption auftauchst, und sagst "da bin ich!". Gilt zumindest für die Hotels, die bei den Reiseveranstaltern gelistet sind.

2) Wenn Du nur ein paar Tage in einer Stadt bist, ist Zeit kostbar. Ich würde nicht von Hotel zu Hotel laufen wollen.

3) Wenn Du Dich vor Ort entscheidest, musst Du auf Grund der Hotelfassade u. Lobby entscheiden, ob das Hotel OK ist. Ein vorheriges abchecken - z.B. mit Hilfe der beliebten Internetplattform holidaycheck ;) - entfällt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MuckelchenSchatz
    geschrieben 1170854684000

hallo nochmal danke für eure Tipps ich habe bei FTI wirklich sehr billige, zentrale Hotels gefunden. Der Problem ist im Moment wirklich der Flug ich durchforste seit Tagen Angebote von sämtlichen Airlines und finde partout nix passendes.

Das Problem ist das ich von Hamburg aus fliegen will ein Problem wär es aber auch net für mich nach Hannover usw. zu kommen möcht allerdings auch net einen allzu entfernten Flughafen nehmen (wohne in SH), da wir dann nicht bequem abgeholt werdne können sondern evtl. noch die Bahn nehmen müssten. Billigairlines bieten anscheinend wirklich keine Verbindung von Hamburg nach Paris an oder? Wüsstest ihr sonst noch eine andere Stadt für eine Städtereise für zweit? Am betsen wo mch auch ausm Norden ganz gut hinkommt?

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1170857092000

würde sich dann als Abflughafen nicht auch Berlin eignen ?

• MuckelchenSchatz
    geschrieben 1170857837000

Naja die Bahnfahrt alleine würde dann ja schon wieder sehr viel kosten so das ich nicht glaube ob sich das wirklich lohnt oder weißt du von nem billigen Flug von Berlin aus?

• alessandro
    geschrieben 1170859018000

@'MuckelchenSchatz' sagte:

ein Problem wär es aber auch net für mich nach Hannover zu kommen .... Wüsstest ihr sonst noch eine andere Stadt für eine Städtereise für zweit?

Ciao!

Wie wäre es mit :bulb: Venedig?

Ab Hannover kannst du mit Hapag Lloyd fliegen und für ein Wo-ende zu zweit eignet sich Venedig schon... ;)

Für weitere Infos bzw. Tipps kannst ein Thread im ital. Forum aufmachen :D

lg Alessandro

• chriwi
    geschrieben 1170860249000

Die Suche "Billigflug ab Hamburg" bei google + der Klick auf einen der ersten Links ergab für das von mir angenommene Datum 8. - 10. Mai folgende Flugverbindungen:

1) LH 54,-- + 80,-- (Tax)

2) AF2511 62,-- + 72,-- (Tax)

3) LH 95,-- + 80,-- (Tax)

.

.

Alle Flüge verfügbar. Zeitaufwand 5 Minuten. Einfach irgendeine Suchengine verwenden. Wo liegt das Problem...? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!