• HippaHippo
    geschrieben 1719039923669 , zuletzt editiert von HippaHippo

Servus zusammen :grinning:

für Ende Juli / Anfang August suchen wir für 2 Personen noch einen schönen Ort in Protugal, welcher gleichzeitig viele Aktivitäten anbietet aber auch schöne Strände mit Wellen (ganz wichtig, weil diese Strände machen für uns am meisten Spaß! :smiley: )

Habt Ihr da ein paar "Geheimtipps" für uns? ;-)

Da wir noch nie in Portugal waren, gibt es sonst etwas, das wir beachten sollten?

Viele Grüße,

HipaaHippo

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Kourion
    geschrieben 1719041712680 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo HippaHippo.

Du meinst etwas höhere Wellen, die sich am Strand brechen ? Oder die, die dort gemütlich auslaufen ? :grinning:

Mit "etwas höher" meine ich jetzt nicht diese Riesewellen, auf die die Surfer warten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1719042222671

schöne Strände mit Wellen (ganz wichtig, weil diese Strände machen für uns am meisten Spaß!

@Kourion : in die Nazare-Wellen wird sich wohl niemand zum Schwimmen oder Hüpfen hinein trauen :-)

@HippaHippo : ein bisschen konkreter was den Begriff " schön " betrifft, wäre ganz nett. Aktivitäten in Bezug auf was ? Surfen o.ä. Party, Ruhe , Wandern , Natur usw. ?

• Kourion
    geschrieben 1719043135406 , zuletzt editiert von Kourion

@Kastenwagen

:smile: Nein, gewiss nicht.

Was die anderen etwas höheren Wellen, die sich am Strand brechen, betrifft, sind die im Atlantik aber auch nicht immer ungefährlich. Musste mich in Frankreich auf der Île d'Oléron treiben lassen, um ein Stück weiter unterhalb dann rauszukommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1719054790124 , zuletzt editiert von elke3

Mir ist dazu Armacao de Pera an der Algarve eingefallen. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand, das Foto ist im Winter entstanden als ich Freunde an der Algarve besucht habe. Im Sommer ist es ein lebhafter Ferienort, mehr dazu in den Reisetipps. Ansonsten wären genauere Infos zu den Aktivitäten hilfreich.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1719057986172 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Elke

Im Winter sehr schön, aber in der Saison voll bis zum Anschlag. Auch ist die im Laufe der Jahre hinzugekommene Bebauung nicht jedermanns Geschmack.

@Kourion

Off topic : da bin ich noch nicht gewesen, möchte aber unbedingt dorthin !

@HippaHoppo : hab ich oben vergessen zu schreiben. Mietwagen ja oder nein ?

• elke3
    geschrieben 1719058351074

Ja, das war auch sogar im Winter mein Eindruck. Deshalb wäre ein paar weitere Angaben nützlich, sonst stochert man nur herum.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1719068252534

@Kastenwagen (kurz OT)

Ja, ist bestimmt schön. Leider war es zur Zeit unseres Aufenthaltes / Hochsommer extrem (!) überlaufen. Das plus gewaltige Mückenplage. Wie heißt es: 1x und nie wieder. :smile:

• HippaHippo
    geschrieben 1719129198036 , zuletzt editiert von HippaHippo

Guten Morgen zusammen,

@Kourion - ja genau, die sich am Strand brechen und dann vielleicht maximal noch so 2-3 Meter hoch sind :wink:

Also nein, nicht die "Surfer" Wellen :smiley:

@Kastenwagen - sorry! :grinning: also mit Schön meinte ich, dass man auch etwas für das Auge hat, also zum Beispiel keine ausgetrocknete Wüstenlandschaft wie bei Ägypten, sobald man das Resort / Hotel verlässt :wink:

Palmen zum Beispiel gefällt uns sehr gut, aber auch einfach schöne Wälder.

Mit Aktivitäten meinte ich sowas wie Wassersport (Jet-Ski Vermietung, Bananaboot, etc.), Bootstouren aber auch Schnorcheln / Schnuppertauchen... und mit Ausflügen meinte ich zum Beispiel zu einem coolen Spot wo es einfach ein paar beeindruckende Sehenswürdigkeiten gibt etc. (bei Koratien war es zum Beispiel zu einem Nationalpark)

Was wir auch richtig richtig feiern würden und eigentlich auch schon ein must-have ist, wäre die Möglichkeit sich ein Quad zu mieten und selbst den Ort zu erkunden. Das haben wir schon auf Malta und Kreta gemacht und war unglaublich cool!

Gibt es auch so eine Möglichkeit in Portugal?

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Kastenwagen
    geschrieben 1719130069787 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@HippaHoppo

Konzentrier Dich auf die Ecke zwischen Faro und Lagos. Da gibt es alles was Du Dir wünschst !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!