Wir sind auch dieses Jahr,wie immer,im August am Balaton,nicht weit von Siofok entfernt,wenn Du also noch Fragen hast,gerne auch per PM
Vom Flughafen in Budapest nach Siofok wer kennt sich aus?
-
geschrieben 1235261948000Hier nicht mehr
-
geschrieben 1235554851000
Danke für das Angebot . Wir sind heuer auch schon das 5.mal in Siofok und kennen uns daher auch schon etwas aus. Sind aber sonst immer mit dem Bus gefahren und das wollten wir heuer nicht mehr. Und in Budapest selbst kennen wir uns halt doch nicht so gut aus am Flughafen selbst waren wir noch nie. Aber falls ich noch eine Frage hab meld ich mich gerne.
Luzia
-
geschrieben 1377343376000
maassiblau:
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen .
Wir machen im August Urlaub in Siofok und wollen vom Flughafen in Budapest nach möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Siofok fahren.
Vom Bahnhof Keleti oder Deli hab ich schon ein paar Züge ausfindig gemacht nur wie komm ich am besten zu den Bahnhöfen ?
Wäre schön wenn sie da jemand etwas auskennen würde und mir ein paar Tips geben könnte.
Danke Luzia
Vom Flughafen in Budapest nach Siofok wer kennt sich...
Ich bin ein Balaton Fan und fahre jedes Jahr 6 Wochen nach Siofok.
Meine Besten Erfahrungen sind wie folgt.
Vorher über Internet einen Shuttle Bus buchen wie z.B. bei Vom Flughafen in Budapest nach Siofok wer kennt sich... und
klar und deutlich vorher alles klären in deutsch. Nicht bei weltweiten Taxivermittler buchen, den hier kommt es zu Übersetzungsfehler und es kann sein das man nicht abgeholt wird, zudem wer will schon ein halbes Jahr den vollen Preis ins Ausland überweisen?
Wir werden jedenfalls jedes Jahr vom Fahrer abgeholt und düsen direkt zum Ferienhaus, was auch nicht am Bahnhof liegt.
Zum Punkt der Kosten muß man so denken, wir sind 4 Personen und teilen uns den Preis von 140.00 € also jeder 35,00 € , das kostet die Bahn auch , nur die Bahn fährt nicht vom Flughafen, also erstmal mit Bus in die Stadt , dann irgendwie eine Ticketauskunft bekommen und dann den Fahrplan verstehen, der aus Schnellzug ( noch teurer) und einen Regiobahn besteht und auch ca. 30,00 € kostet pro Person. Dann nocht Koffer und Co und dann vom Bahnhof Siofok zum Ferienhaus doch mit Taxe ... und einer Fahrzeit von 5-6 Stunden
Das ist für uns kein Urlaubsanfang und auch keine Ersparnis. Deshalb direkt und nach Ausstieg aus dem Flugzeug , Mittags schon am Strand liegen.