• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1217791907000

Hallo Plinze,

danke dir für deine Antwort, hört sich ja etwas beruhigend an. Wir haben ein Haus in der Nähe vom See zwischen Balatonboglar und Balatonlelle.

VG Sonnenblümchen

• Robi197
    geschrieben 1562239578421

@agapanthus sagte:

Hallo

Hatten wir doch schon mal beim Gardasee!

1. In Europa gibt es keine eigentlichen "Wasserschlangen", diese kommen nur in tropischen Gewässern vor, d.h. auch im Mittelmeer gibt es keine richtigen Wasserschlangen.

2. sämtliche in Europa vorkommenden Schlangen sind gute Schwimmer und sind nicht selten im Wasser anzutreffen.

3. Am häufigsten schwimmt die ungefährliche, ungiftige Ringelnatter in den Seen Europas.

4. Die giftigste Schlange in Europa ist die Kreuzotter, welche - wie oben ausgeführt - ebenfalls schwimmen kann. Der Biss einer Kreuzotter ist jedoch auf keinen Fall mit dem Biss einer tropischen Giftschlange zu vergleichen. Todesfälle sind äusserst selten und in etwas gleich häufig wie Todesfälle nach Bienenstichen infolge allergischer Reaktionen!

5. In Süden Europas, insbesondere in Griechenland und auf dem Balkan lebt die Hornotter, welche giftiger ist, als die Kreuzotter. Ihr Lebensraum sind jedoch trockene, warme Gebiete (felsige Gebiete, ganz lockere Wälder, Macchia).

Heinz

Sie wiedersprechen sich.

4. Schreiben Sie die Kreuzotter sei die giftigsten Schlange Europas.

5. Schreiben Sie im Süden Europas lebt die Hornotter. Die giftiger sei als die Kreuzotter.

Also ist die Kreuzotter nicht die giftigste Schlange Europas!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1562246662781 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo und willkommen im HC-Forum, Robi197!

Vielen Dank, dass Du diese Diskrepanz aufgedeckt hast, ich möchte Dich allerdings darauf hinweisen, dass das Posting, auf das Du Dich beziehst, bereits 11 Jahre alt ist! Ich gehe davon aus, dass durch diesen Fehler niemand zu Schaden gekommen ist.

LG

Sokrates

P.S.: ich mache hier zu.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!