• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1214945006000

@ginus sagte:

Hi "iamsiggi",

da werd ich doch gleich ganz neidisch. Wo hast du denn die Spezialpreise für den Shuttlebus gefunden :frowning: ?? Meinst du den Flybussarna????

Ich geh mal davon aus, du sprichst ausschließlich von Arlanda....

Ja von ARN nach Stockholm:

Arlanda Express

und

Flygbussarna

Ich fliege übermorgen ;)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • ginus
    geschrieben 1215021933000

Hej iamsiggi,

da wünsch ich dir doch schnell noch ganz viel Spaß wenns morgen schon los geht. Hoffe du hast einen frühen Hin-und späten Rückflug gefunden.

Ja was macht denn so ein "alter" ;) Stockholmhase dort, wenn er schon alles gängige gesehen hat :( ????

Klar, bötchenfahren ist immer ne schöne Sache, hat uns so begeistert, dass wir die Djuargarden Fährfahrt gleich 2 x gemacht haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir am vorletzten Tag schon reichlich geschafft waren?

Ansonsten scheine ich aber was mit den Augen zu haben. Hab bei Flygbuss reingeschaut aber immer nur die normalen Preise gefunden wie wir sie vor Ort vorletzte Woche am Schalter auch bezahlt hatten (landeten allerdings in Skavsta =Round trip 249 SEK) ???? Arlanda Express ja das hatte hier schon mal jemand geschrieben mit dem Sommerspecial. Na wie dem auch sei, ich brauche vorläufig kein Transferticket, und du hast sie ja schon in der Tasche.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1215023554000

@ginus sagte:

da wünsch ich dir doch schnell noch ganz viel Spaß wenns morgen schon los geht.

Ja was macht denn so ein "alter" ;) Stockholmhase dort, wenn er schon alles gängige gesehen hat :( ????

(landeten allerdings in Skavsta =Round trip 249 SEK) ???? Arlanda Express

Hallo Ginus

Von Skavsta aus kostet es auch 249SEk - von ARN halt 179SEK (Roundtrip).

Das erste mal war ich mit Flugsimulatortraining bei der SAS - da die Trainingssession erst am abend waren hatte ich unter Tags zeit, stockholm mal ein bisserl kennenzulernen.

Die SAS hatte beim Shuttelbus auch noch Spezialpreise - ich glaub ich habe gerade mal 10-12 Euro für Hin/Rückfahrt bezahlt - damals.

Und bei den anderen zwei Tagesausflügen mit unserem Spezialflug habe das halt vertieft und war als "Reiseleiter" unterwegs. Eine volle B737 ist ja ziemlich viel auf einem Haufen ;)

Das ganz ist auch schon einige Jahre her und so werden wir uns halt das ganze mal in aller Ruhe ansehen.

Bootsfahrten sind da oben immer schön - wir werden sicher 2-3 machen Alleine zur Erholung der Füße immer gut ;)

Besten Dank für die für die liebe wünsche - mein Boardingpass liegt schon ausgedruckt neben mir :)

• ginus
    geschrieben 1215027065000

Diesmal aber alleine zu zweit hoffe ich und ohne alle business-actions und Flugzeuge voller Kollegen?

LG beneide dich/euch.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • fruchtbonbon
    geschrieben 1217338750000

Wie ist Stockholm denn im Dezember? Habe gehört das es schöne Weihnachtsmärkte geben soll. Und was passiert, wenn St. Lucia Fest ist? Wäre super, wenn ich ein paar "Insiderinformationen" bekommen könnte. :D

DANKE schon mal!!!

VG fruchtbonbon

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1219262483000

Kann mir jemand sagen wo/ob sich in der Nähe vom Hauptbahnhof in Stockholm ein Supermarkt befindet?

Weltenbummler
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1219353579000

@Chrily sagte:

Kann mir jemand sagen wo/ob sich in der Nähe vom Hauptbahnhof in Stockholm ein Supermarkt befindet?

Gleich beim Bahnhof geht eine lange Fußgängerzone, da findet man so ziemlich alles. Auch wenn man dann Richtung Sergel Torg geht - (U-Bahn Bahnhof etc.) gibt es vieles an Einkaufszentren.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1219353766000

@fruchtbonbon sagte:

Wie ist Stockholm denn im Dezember?

Ich war bisher nur im Sommer da oben. Es war sehr lange hell.

Im Winter ist es kalt und vor allem: Dunkel und zwar sehr lange.

Wahrscheilich wird es im Dezember nichtmal so richtig Taghell wie bei uns.

Vielleicht "Tageslicht" zwischen 11 und 13 Uhr ??

Solltet ihr jedenfalls bedenken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!